Neuerliche Enttäuschung nach gutem Start

LTV-Handballer sind nach der verdienten Heimpleite gegen Wickede im unteren Tabellendrittel angekommen
Jürgen Schmidt

Letmathe Die Negativserie hält an, Besserung ist nach erneut schwacher Vorstellung nicht in Sicht. Das Team von Jochen Müller verlor auch gegen den TV Wickede und ist nach sechs Spielen ohne Sieg im unteren Drittel angekommen. Handball-Bezirksliga: Letmather TV - TV Wickede 24:29 (13:16). „Mit den ersten 20 Minuten bin ich noch einverstanden“, bewertete Müller die Startphase. Da befand sich der LTV dank guter Abwehrarbeit und sicherem Abschluss in der Vorlage. Über 4:1 (7.), 7:4 (12.) und 10:9 (20.) bestimmten die Hausherren, bei denen Keeper Mertins noch einen Wintzenburg-Siebenmeter entschärfte, den Takt. Nach dem 12:11 durch Münzner überraschten aber die Ruhrstädter. Sie kreuzten mit sieben Feldspielern am Letmather Kreis auf, glichen aus und gingen in Führung. Aber postwendend traf Wunderlich zum 13:13 (27.). Die letzten drei Minuten bis zum Pausenpfiff waren schon ein Fingerzeig, wie sich der weitere Ablauf gestalten sollte.

Bar jeder Vernunft spielte der LTV seinem Gegner den Ball in die Hand - 13:16. Im zweiten Abschnitt setzte sich das Dilemma fort. TVW-Keeper Bronheim stellte sich den meist unmotivierten Würfen in den Weg und musste innerhalb von 13 Minuten nur einmal hinter sich greifen - 14:23 (43.). Auch der Einwurf eines LTV-Fans („Strengt euch mal an!“) verfehlte seine Wirkung, das Spiel war längst gelaufen. Viele Ballverluste machten es den auf Tempogegenstöße lauernden Wickedern leicht, die in aller Ruhe und ohne Störung des ballführenden Spielers den klaren Vorsprung mit auf die Ziellinie nahmen. Nur ein Letmather Treffer innerhalb von 13 Minuten Der roten Karte von S. Temp (49., dritte Hinausstellung) folgte eine Zeitstrafe gegen den LTV-Trainer, der sich über die nicht immer konsequente Leitung der Schiedsrichter beschwerte. In den letzten Minuten kam der LTV, bei dem die Treffer der Youngster vom Hofe und Schroth extra beklatscht wurden, nach dem 21:28 (56.) noch zur Ergebniskosmetik. Jochen Müller: „Ich bin tief enttäuscht. Wer haben nicht über 60 Minuten die Bereitschaft gezeigt, den Gegner zu attackieren. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sind wir ohne Konzept auf die Verliererstraße geraten.“

LTV: Mertins (31. Moeller); Braun, C. Temp (3), Wunderlich (2/1), vom Hofe (4), S. Temp (3), Richter (1), Münzner (9/2), Budde (3), Georg, Figge, Schroth (2), Frank.