Der erste Heimspieltag des LTV am 10. Oktober muss abgesagt werden

Letmathe „Nicht amüsiert“ ist man bei den Handballern des Letmather TV über das Vorgehen der Stadt im Zusammenhang mit der Humpferthalle. Die wird nach einer Mitteilung des Kommunalen Immobilienmanagements (KIM), die kurzfristig verschickt wurde, vom 8. bis zum 23. Oktober für den Sportbetrieb gesperrt.

Der Grund für dieses Vorgehen ist eine Reparatur des Hallendachs. Dort sind die Lichtbänder im Februar 2020 durch einen Hagelschaden beschädigt worden. Im nun genannten Zeitraum sollen die defekten Teile ausgetauscht werden. Dafür muss jedoch die Halle gesperrt werden, was die Verantwortlichen beim Letmather TV verärgert. Dabei geht es nicht um die Reparatur an sich, sondern um den Zeitpunkt der Sperrung, schließlich war die Halle coronabedingt von Mitte März bis Juli diesen Jahres ohnehin dicht.

Für den LTV ist das gleich in mehrfacher Hinsicht ärgerlich, weil für den 10. Oktober der erste Heimspieltag der neuen Saison angesetzt war, an dem zudem eine der wenigen Koppelungen mit der zweiten Mannschaft möglich war, die dann das Vorspiel bestritten hätte. Im Hinblick auf einen extrem zerklüfteten Spielplan der „Ersten“ in einer nur zehn Teams zählenden Bezirksliga, ist das auch finanziell ein Schlag ins Kontor. Das erste reguläre Heimspiel findet für die Letmather damit erst am 14. November gegen Sundern statt. Die für den 10. Oktober vorgesehene Partie gegen die HSG Hohenlimburg II muss auf einen späteren Termin verschoben werden. wasi