TV Lössel II – Letmather TV II                 26:24          (15:15)

 

Die LTV-Reserve kassierte im Derby beim Ortsnachbarn TV Lössel II eine insgesamt völlig unnötige Niederlage. Nach starkem Beginn gaben die Letmather noch vor der Pause ihre gute Ausgangsposition aus der Hand und leisteten sich in der zweiten Halbzeit teilweise eklatante Fehler.

Der LTV dominerte in der Anfangsphase eindeutig. Sikora, Benfer, Zube, Richter und Herbel warfen eine schnelle 5:1 Führung heraus und auch beim späteren 8:4 und 9:5 war die LTV-Reserve eindeutig im Vorteil. Doch die Letmather blieben ihrer bis dahin konsequenten Linie nicht treu und gestatteten den Gastgebern nicht nur den Ausgleich, sondern noch vor der Pause die erste Führung zum 11:12. Immerhin gelang Benfer kurz vor der Sirene der erneute Ausgleich.

In der zweiten Hälfte verlief die Partie ausgeglichen. Nach dem 16:16 legten die Gastgeber stets eine knappe Führung vor, doch der LTV blieb in Reichweite. In dieser Phase vergaben die Letmather mehrfach klare Torchancen und verpassten den möglichen Ausgleich, auch weil sich im Angriff die Unzulänglichkeiten häuften. Trotz der Vielzahl an verschenkten Möglichkeiten schien nach Eggerts Treffer zum 25:24 kurz vor dem Ende zumindest noch ein Punktgewinn möglich. Doch der 26. Lösseler Treffer sorgte schließlich für die Entscheidung.

LTV II – Mertins,  M. Eggert – L. Eggert 2,  Benfer 3, Schon 4, Zube 1,  Honert, Richter 2, Sikora 5/1, Herbel 4, Schneider 1/1, Synofzik  2