Letmather TV II – SG Iserlohn-Sümmern                   29:29       (16:14)

 

Die LTV-Reserve kam im letzten Saisonspiel gegen den Ortsnachbarn zu einem hochverdienten Punktgewinn. Die junge Letmather Mannschaft zeigte eine insgesamt starke Leistung und musste den Ausgleich zum 29:29-Endstand erst kurz vor dem Ende hinnehmen.

Nach ausgeglichener Anfangsphase setzten zunächst die Gäste die Akzente und legten beim 5:8 erstmals eine Führung mit drei Treffern vor. Doch der LTV ließ sich nicht entmutigen und kam nach überzeugend herausgespielten Toren von Herbel, Sikora und Benfer zum 10:10-Ausgleich. Bis zur Pause wusste sich die LTV-Reserve weiter zu steigern und ging nach Honerts Doppelschlag zum 16:14 mit einer Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel  gab der LTV angeführt vom starken Benfer weiter den Ton an. Nach Herbels Treffer zum 22:18 verpasste es die LTV-Reserve allerdings, sich weiter abzusetzen. Die Gäste kamen wieder heran und konnten beim 25:26 erneut in Führung gehen. Doch der LTV konterte erneut und lag beim 29:28 kurz vor dem Ende wieder in Front. Erst per Siebenmeter in der letzten Spielminute mussten die Letmather den Ausgleich hinnehmen und durften sich nach Spielschluss dennoch über eine ganz starke Leistung freuen. Die LTV-Reserve beendet die Saison somit auf einem beachtlichen vierten Tabellenplatz und hat die Erwartungen damit weit übertroffen.

LTV II – Mertins,  Schmerbeck, M. Eggert – L. Eggert 5,  Benfer 3, Schon 2, Zube 5,  Honert 2, Turkiewicz 1, Sikora 6/4, Herbel 5, Schneider, Synofzik