SG Ruhrtal 2 – Letmather TV 2                    35:35  (18:19)

 

Die LTV-Reserve musste beim Gastspiel bei der SG Ruhrtal 2 den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen. Dabei bot der LTV über die gesamte Spielzeit eine wenig konsequente Leistung in der Deckung und gestattete den Gastgebern zu viele Freiräume.

Die erste Halbzeit verlief bei wechselnden Führungen völlig ausgeglichen. Das Letmather Angriffsspiel funktionierte zwar bis auf wenige Ausnahmen, doch in der Abwehr agierte der LTV von Beginn an fahrlässig. Immerhin gelang dem A-Jugendlichen Pascal Hoffmann mit seinem zweiten Treffer die knappe Pausenführung.

Nach Wiederbeginn bestimmte der LTV über weite Strecken die Begegnung und setzte sich beim 20:23 durch Wunderlichs 7m-Treffer erstmals deutlicher. Beim 22:26 durch den erneut treffsichern Tonat schienen die Letmather endgültig auf der Siegerstraße. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht abschütteln und schafften fünf Minuten vor dem Ende den Ausgleich zum 32:32. In der spannenden Schlussphase brachte Budde den LTV in der letzten Spielminute noch einmal in Führung, aber praktisch mit dem Schlusspfiff traf Ruhrtal zum Endstand. Schmerzhafter als der Punktverlust dürften für die LTV-Reserve allerdings die Verletzungen von Kern, Tonat und J. Scholz wiegen, denen wohl eine Ausfallzeit droht.

LTV II: Schmitwilken – Tonat 13, Wunderlich 1/1, J. Scholz 2, Hoffmann 3, Kern 2,

Budde 8, Dayioglu, Böcker 6