(fm) Letmather TV 3 – HSG Schwerte/Westhofen 2       26:13     (10:8)

Am Samstag gastierte die zweite Mannschaft der HSG Schwerte/Westhofen in der Humpfert-Halle. Nach einem 28:8 Auftaktsieg der HSG gegen Iserlohn, folgten zwei Niederlagen gegen Wickede und Lössel. Trotzdem waren die Herren aus Schwerte hoch motiviert und gingen schnell mit 2:1 in Führung. Eine 4:0-Serie unserer Dritten auf 5:2 dämpfte die Euphorie der Schwerter allerdings etwas, die in den folgenden Minuten nicht mehr richtig ins Spiel fanden. So konnte die Dritte ihren Vorsprung langsam aber sicher ausbauen und hatte nach zwanzig Minuten ein sicheres 5-Tore-Polster herausgespielt (10:5). Doch der Vorsprung ließ die Letmather nachlässig werden. Bis zur Pause gelang der Dritten kein weiteres Tor. Und die Schwerter? Angespornt durch die schwache Angriffsleistung der Letmather witterten diese Ihre Chance und kämpften sich wieder in das Spiel hinein. Bis zur Pause erzielte Schwerte noch drei Treffer, sodass nur noch ein mickriger 2-Tore-Vorsprung für den LTV zur Halbzeit zu verzeichnen war (10:8).

Nach der Pause kam die Dritte aber wie ausgewechselt wieder aufs Feld. Die in der Halbzeit besprochenen taktischen Vorgaben wurden sofort umgesetzt und mit einem 10:2 Lauf stellte die Dritte die Weichen schnell auf Sieg (20:10). In der Abwehr war die Letmather Mannschaft kaum noch zu überwinden und mit gerade einmal fünf Gegentoren in der zweiten Halbzeit kaufte die Dritte der HSG jeglichen Schneid ab, dieses Spiel noch spannend machen zu können. Mit 16 erzielten Treffern in der zweiten Halbzeit gewann der Letmather TV am Ende verdient mit 26:13 gegen die HSG Schwerte/Westhofen und bleibt damit vorerst auf dem ersten Tabellenplatz.

Am nächsten Wochenende geht es für die Dritte gegen den TV Lössel 2, einen Mitkonkurrenten um den ersten Tabellenplatz. Anwurf ist am 08.11 um 18:00 Uhr in der Albert-Schweitzer-Halle. Über tatkräftige Unterstützung würden wir uns sehr freuen!!!