Letmather TV 3 – TV Lössel 2     19:19     (8:9)

(fm) Vor gut zwei Wochen war die Dritte beim TV Lössel 2 zu Gast. Beide Mannschaften hatten bis zu diesem Spiel noch keine Niederlage hinnehmen müssen und so versprach es ein spannendes Derby am Sonntagabend zu werden. Beide Teams schöpften, wie für ein Derby üblich, personell aus dem Vollen und waren hoch motiviert diese Partie jeweils für sich zu entscheiden.

Den besseren Start in dieses Spiel hatte ganz klar der TV Lössel 2, der schnell mit 0:2 in Führung ging. Zwar konnten die Letmather durch zwei gute Einzelleistungen von Polle und Quittmann auf 2:2 (5. Min) ausgleichen, aber in den folgenden 10 Minuten fand die Dritte keinerlei weitere Lücken in der sehr kompakt und defensiv stehenden Lössler Abwehr.
Auf der anderen Seite bot sich eine ähnliche Situation. Auch die Letmather Abwehr stand kompakt und bot den Lösslern nur wenige Lücken um zum Torerfolg zu kommen. Doch Lössel konnte in dieser Phase auf Roloff setzten, der auch die kleinsten sich ihm bietenden Lücken nutzte oder gekonnt seinen Teamkollegen auf Außen in Szene setzte. Aus Letmather Sicht konnte man von Glück reden, dass die 10 minütige Schwächephase im Angriff aufgrund der guten Abwehr nur mit 0:3 an Lössel ging (2:5; 15. Min). Erfreulicherweise genehmigte sich Lössel zu diesem Zeitpunkt auch eine kleine Pause und die Letmather konnten binnen 3 Minuten wieder auf 5:5 ausgleichen.

Doch die Lössler Pause währte nur kurz, sodass in der 24 Spielminute die Lössler wieder den Drei-Tore-Vorsprung hergestellt hatten (6:9). In den letzten 6 Minuten bis zur Halbzeit kämpften die Letmather sich nochmal in die Partie und konnten bis zum Pausenpfiff noch auf 8:9 verkürzen.

Nach Wiederanpfiff glich die Dritte per 7-Meter auf 9:9 aus, doch danach spielte wieder nur der TV Lössel. Binnen kürzester Zeit hatte sich dieser wieder einmal auf drei Tore abgesetzt (10:13; 36. Min) und hielt diesen Vorsprung bis zum 12:15 (42. Min). Doch eine 5:1-Serie bis zur 50. Spielminute bescherte unserer Dritten die erste Führung in diesem Derby (17:16).

Die letzten Minuten bis zum Spielende waren dann ein offener Schlagabtausch und durch die beiden starken Abwehrreihen geprägt. Zuerst konnte Lössel durch zwei Tore in Folge mit 17:18 in Führung gehen. Doch „Rückraumriese“ Max Q. schraubte sich zweimal sehenswert in die Luft und holte die Führung zurück (19:18; 56. Min). Aber auch Lössel fand wieder einmal die Lücke in der Letmather Abwehr und konnte eine Minute vor Ende zum 19:19 ausgleichen. Die Dritte hatte somit noch sechzig Sekunden für den eigenen Angriff und den möglichen Siegtreffer Zeit. Doch die letzten Angriffsversuche verpufften in der Lössler Abwehr.

Am Ende trennten sich beide Mannschaften in einem packenden Derby mit einem fairen 19:19 Unentschieden.

P.S.: Gute Besserung von allen Letmather und Lössler Spielern an unseren Teamkollegen Timo Claas, der sich in diesem Spiel leider einen Nasenbeinbruch zuzog.