Die dritte Mannschaft des Letmather TVs ist mit drei Siegen in die Rückrunde der Saison gestartet. Konnte in der Hinrunde nur einer von sechs Punkten gegen die Mannschaften aus Schwerte, Eslohe und Halingen geholt werden, bewies die Dritte diesmal mehr Cleverness auf dem Feld.

Im Spiel gegen Schwerte kamen die Letmather sehr gut ins Spiel. Nach der kurzzeitigen 0:1 Führung für Schwerte nahm die Dritte das Zepter in die Hand und ließ der Schwerter Mannschaft zunächst keine Chance. Über 3:1, 8:4, 10:5 konnten die Letmather den Vorsprung kontinuierlich bis zum 12:6 ausbauen. Ein beruhigendes Polster sollte man denken. Aber Schwerte gab sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen und nutzte die Abschlussschwäche der Letmather zum Ende der ersten Halbzeit für sich aus. Somit konnten die Schwerter bis zur Pause noch auf drei Treffer verkürzen (13:10).

Auch nach der Pause witterten die Schwerter weiter ihre Chance und waren beim 15:14 wieder auf Augenhöhe mit den Letmathern. Es schien jedoch, als hätte die Dritte genau diesen Druck gebraucht. Innerhalb kürzester Zeit erhöhten die Letmather auf 21:16 und schufen somit wieder ein sicheres Polster. Am Ende gewann die Dritte das Spiel mit 23:17.

 

Am darauffolgenden Wochenende ging es für die Dritte ins schöne Eslohe. Aufgrund einiger Absagen, musste der LTV mit der wohl ältesten Truppe der Saison dieses Spiel bestreiten. Aber gerade diese Erfahrung auf dem Feld kam der Dritten in diesem Spiel zugute. Eslohe, in eigener Halle natürlich mit voller Bank, versuchte über Tempo zu schnellen Toren zu kommen. Dies gelang aber nur bedingt. Druckvoll gespielte Angriffe der Dritten führten zu einer guten Torausbeute, wodurch Eslohe sein Tempospiel nicht aufziehen konnte. Somit lagen beide Teams in der 15 Minute beim Spielstand von 6:7 aus Sicht von Eslohe noch auf Augenhöhe. Erst in der 20. Spielminute, beim Spielstand von 9:10, konnten die Letmather Ihre Führung ausbauen. Mit einem 6:1 Lauf bis zur Halbzeit, erspielte sich die Dritte eine komfortable Halbzeitführung (10:16).

In der zweiten Halbzeit ließ das Team dann nichts mehr anbrennen. Gestützt auf eine hervorragende Defensive, welche in der zweiten Halbzeit nur 8 Gegentore zuließ, bauten die Letmather ihren Vorsprung noch weiter aus. Beim Spielstand von 14:24 war zum ersten Mal der 10 Tore Vorsprung hergestellt und die Letmather gingen nicht mehr ganz so konsequent zu Werke. Nach Abpfiff stand für die Letmather ein 27:18 Sieg auf dem Zettel und weitere 2 Punkte auf dem Habenkonto.

 

Letzten Samstag gastierte dann Westfalia-Halingen 3 in unserer schönen Halle und die Dritte wollte im vorletzten Heimspiel dieser Saison zwei weitere Punkte einsacken. Und wie sagt man so schön? Es war ein nie gefährdeter Start-Ziel-Sieg. Von Beginn an spielte der LTV hoch konzentriert und ließ gerade in der Abwehr dem Gegner kaum Lücken um zum Torerfolg zu kommen. Nur die eigene Abschlussschwäche hielt die Halinger bis zum 3:2 im Spiel. Doch ab da an lief es auch im Angriff für die Letmather wesentlich runder. Die vorher überhasteten Einzelaktionen wichen nun schönen Kombinationen, wodurch das Ergebnis langsam aber sicher in die Höhe geschraubt wurde. Über 6:2, 10:5, 14:7 erspielte sich die Dritte bis zur Pause einen mehr als komfortablen 8 Tore Vorsprung (17:9).

Nach der Pause konnte Halingen kurzzeitig auf 6 Tore verkürzen (17:11), bevor die Dritte durch einen 5:0 Lauf auf nicht mehr einholbare 11 Tore Differenz davon zog (22:11). Dieser Vorsprung wurde bis zum Ende des Spiels noch auf 14 Tore erhöht, wodurch die Dritte Ihren höchsten Saisonsieg einfahren konnte. Mit einem Endestand von 31:17 verabschiedete sich die Mannschaft in die Kabine um sich mental schon mal auf das nächste Spiel vorzubereiten.

Denn dann geht es gegen den Tabellenführer aus Hohenlimburg. Über tatkräftige Unterstützung würde sich unsere Dritte sehr freuen (19.02.2017, 12:30 Halle Hohenlimburg).