Freundschaftsspiel
D-Jugend: Letmather TV – Eintracht Hagen 33:22 (19:14)

Beide Teams führen ihre jeweiligen Kreisligen verlustpunktfrei an, und so bekamen die Zuschauer bei diesem Freundschaftsspiel in der Humpferthalle gutklassigen D-Jugend-Handball auf einem hohen spielerischen Niveau geboten. Die Trainer hatten sich auf insgesamt 50 Minuten Spielzeit geeinigt und gaben durch regelmäßige Wechsel allen Akteuren ausreichend Gelegenheit, sich auf der Platte zu beweisen. Wie erwartet blieb es zunächst eng, beide Teams agierten auf Augenhöhe. Der LTV hatte vor allem in der Abwehr Probleme, in sein gewohntes Spiel zu finden, während Hagen besonders durch den starken Rückraum immer wieder Akzente setzte. Mit einem Vorsprung von 11:8 für den LTV ging es in die erste kleinere Pause. Zwei Minuten später stand es 11:10, und die Gäste waren bis auf einen Treffer herangerückt. Erst ab der 17.Minute nach dem 13:12 verschafften sich die Gastgeber etwas mehr Luft, erzielten innerhalb von sieben Minuten sechs eigene Treffer und ließen in diesem Zeitraum nur ein Tor des Gegners zu. Nun hieß es 19:13, und diesen Vorsprung sollte der LTV nicht mehr aus der Hand geben. Am Ende stand ein 33:22 für die Gastgeber, bei dem sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

LTV: Dominik Bock (TW), Niklas Voß (8), Paul Holzhacker (5), Simon Weber (2), Nils Pawel (3),Nick Petscheitis (1), Jonas Kirch (1), Leon Rath (4), Arne Quittmann (5), Leon Seidler (3)