GWD  Minden : Letmather TV 16:22 (6:9)

Dass es in Minden schwer werden würde, war allen Letmathern klar. Neben Max Dörmann (verletzt) fehlte auch Jan-Paul Vorhoff (Familienfest) und die Spieler Quittmann, Bock und Rath hatten bereits 20 Stunden Busfahrt aus Italien in den Knochen. Das Spiel begann mit der 0:1 Führung von Nils Brückner, aber so richtig konnte sich kein Team bis zur 22. Minute absetzten. Wechselnde Vorsprünge brachten keine Ruhe in den LTV Angriff. Vorne wurde häufig die falsche Entscheidung getroffen, in der Deckung standen beide Teams sehr sicher. In dieser Phase vergab der LTV drei Großchancen freistehend und konnte mit dem Unentschieden zufrieden sein. Erst der Zwischenspurt in den letzten 8 Minuten vor der Pause mit den Treffern von Yannik Albrecht, Arne Quittmann und Leon Rath bedeute eine beruhigende 3 Tore Pausenführung.

Im zweiten Abschnitt kam Minden deutlich besser aus den Startlöchern. Nach nur 3 Minuten kam Minden auf 9:10 heran. Ein erneuter Dreierpack der Lennestädter ließ auf eine Vorentscheidung hoffen. Doch Minden steckte nicht auf und verkürzte erneut auf einen Treffer zum 12:13 (45. Minute). Jetzt drehte der LTV so richtig auf. Der starke Dominik Bock im LTV Gehäuse, sowie eine 5:0 Serie an LTV Treffern brachten die endgültige Vorentscheidung nach 50 Minuten. In den letzten 10 Minuten verwaltete der müde LTV den Sieg und kann mit diesen Auswärtspunkten Anschluss zur Spitzengruppe in der Oberliga halten.

Fazit: Die Letmather befinden sich auf einen guten Weg, um sich im oberen Feld der Oberliga festzusetzen.

 

LTV: Bock, Katthagen; Bartmann (3), Weber, Rath (3), Brückner (2), Voss (2), Schroth (1), Albrecht (7), Figge (2), Thul, Quittmann (2)