Kontrastprogramm für die B1-Jugend des Letmather TV: Innerhalb von vier Tagen ging es zunächst gegen das Schlusslicht aus Oespel und dann gegen den Tabellenführer aus Minden. Hier die Spielberichte:
 
Letmather TV - GWD Minden 19:23 (11:10). Es war ein packendes Spitzenspiel: der LTV verlangte dem ungeschlagenen Spitzenreiter in der gut besuchten Humpferthalle alles ab und hätte nach dem spannenden Spielverlauf einen Punkt sicherlich verdient gehabt. Die Gastgeber kamen gut in die Partie und legten mit 2:0 vor. Über 3:3, 4:4 und 5:5 (13. Minute) konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Der LTV, bei dem Torhüter Bock mit einer ganzen Reihe von Paraden und Bratzke als siebenfacher Torschütze hervorstachen, zeigte sich gut eingestellt auf die variable Mindener Deckung und ging so mit einem knappen Vorsprung in die Pause.
 
Nach dem Wechsel sollte sich das Bild zunächst nicht ändern, das Spiel blieb ausgeglichen, der LTV lag beim 17:16 (42. Minute) und 18:17 (44. Minute) jeweils mit einem Treffer in Front, ließ aber auch einige freie Würfe liegen und verpasste damit die Chance, höher in Führung zu gehen. Minden sorgte schließlich in den letzten fünf Minuten für die Entscheidung und profitierte dabei auch von zwei Zeitstrafen gegen die Gastgeber. Für Letmathe steht am Samstag ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm, dann geht es zum heimstarken Team aus Altenbögge.
 
LTV: Bock, Katthagen; Weber, Braband, Albrecht (2), Voss (3/1), Bratzke (7), Rath, Quittmann (1), Dörmann (1), Trenkel, Schroth (1), Brückner (4). 
 
 
DJK Oespel-Kley - Letmather TV 23:37 (11:19). Das Nachholspiel  beim Schlusslicht wurde zu einer klaren Angelegenheit für den LTV, der bis zur vierten Minute mit 4:0 vorlegen konnte und den Vorsprung über 16:10 und 19:11 bis zur Halbzeit weiter ausbaute. Beim 24:14 in der 34. Minute war der erste Zehn-Tore-Vorsprung erreicht, in einer ereignisarmen Partie schalteten beide Abwehrreihen anschließend auf Freundschaftsspiel-Modus, so dass es noch einige sehenswerte Treffer bis zum Endstand von 37:23 für den LTV zu bestaunen gab. 
 
LTV: Bock, Katthagen; Weber (2), Albrecht (6), Voss (12), Bratzke (2), Rath (4), Quittmann (2), Dörmann (1), Schroth (5), Brückner (3). 

 

 

Zuletzt veröffentlichte Artikel:

: ### ###........Für unsere D2-Jugend suchen wir noch Kinder des Jahrgangs 2012. Interessenten können sich bei Stefan Brunswicker unter 0152 29232529 melden. .................### ###........Handball-Veteranen aufgepasst: In der 3. Mannschaft des LTV kann jeder noch einmal den Ball in die Hand nehmen! Kein Zwang zu regelmäßiger Teilnahme, immer nur dann, wenn man kann und möchte! Bitte melden bei meinolf1964@hotmail.de !...............