JSG Bösperde-Halingen/C2 : Letmather TV   15 : 31   (7 : 16)  

 

(dp) Auch das zu ungewohnter Zeit am Montagabend angesetzte Nachholspiel gegen die JSG Bösperde-Halingen 2 konnte die C-Jugend des LTV klar gewinnen.

Schon in der Anfangsphase ließen die Letmather keinen Zweifel daran, dass man die gerade errungene Tabellenführung keinesfalls wieder abgeben wollte. Die Mannschaft spielte mit hohem Tempo und setzte die Abwehr aus Bösperde so unter Druck, dass man nach 18 Minuten bereits 2:11 in Führung lag, sieben Tore steuerte allein Justus Blanke zu diesem Spielstand bei. Axel Binner stellte nun das Team um, dies sorgte zwar zunächst für kleine Unstimmigkeiten im Abwehrverband, im Angriff aber fanden die Spieler schnell zum Spielfluss zurück und kamen über alle Angriffspositionen zum Abschluss. Mit dem Stand von 7:16 ging man in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit bot sich über weite Teile ein ähnliches Bild. Der LTV, auf allen Positionen stärker besetzt, ließ in der Abwehr nur wenige Aktionen zu. Ein sicherer Rückhalt war erneut Lennart Müller im Tor, der nicht nur mit Paraden glänzte, sondern erneut unter Beweis stellte, dass er auch das Umschaltspiel glänzend beherrscht – so schickte er unzählige Male seine Vorderleute in die erste Welle, vor allem Ben Flunkert, der auf dem linken Flügel kaum einen Gegenstoß ausließ, leider aber allzu oft unfair gestoppt wurde, was der Schiedsrichter bedauerlicherweise nur sporadisch ahndete. Diesem galt trotzdem der Dank beider Mannschaften, denn ohne sein Einspringen (ein regulärer Schiedsrichter war nicht angesetzt worden) hätte das Spiel nicht stattfinden können.

Der stark aufspielende Jakob Müller riss im zweiten Durchgang im Bösperder Deckungsverband immer wieder große Lücken, nutzte diese zum eigenen Torerfolg oder setzte mit gutem Auge seine Mitspieler in Szene. So blieb der Sieg über den gesamten Spielverlauf ungefährdet und war auch in dieser Höhe absolut gerechtfertigt. Die Letmather waren in diesem Spiel in allen Belangen die deutlich bessere Mannschaft.

 

LTV/C: Lennart Müller (TW); Daniel Binner (1); Justus Blanke (8); Jonas Braun (3); Ben Flunkert (3);  Pascal Hoffmann (5); Noah Hoppe; Colin Koch; Jakob Müller (7); Leo Pfeil (4). Diesmal nicht dabei: Felix Albers; Simon Bergers; Felix Burghardt; Phil Falkenroth; Bilal Hajrushi; Robin Tiesler.

 

Noch zwei Saisonspiele stehen für den Tabellenführer Letmather TV an, zunächst ein Heimspiel in der "Humpferthölle": Am Samstag, den 17.03.2018, um 15:45 Uhr, trifft das Team von Coach Axel Binner auf den starken TV Neheim und würde sich über rege Zuschauerunterstützung freuen!

 

 

 

Zuletzt veröffentlichte Artikel:

: ### ###........Für unsere D2-Jugend suchen wir noch Kinder des Jahrgangs 2012. Interessenten können sich bei Stefan Brunswicker unter 0152 29232529 melden. .................### ###........Handball-Veteranen aufgepasst: In der 3. Mannschaft des LTV kann jeder noch einmal den Ball in die Hand nehmen! Kein Zwang zu regelmäßiger Teilnahme, immer nur dann, wenn man kann und möchte! Bitte melden bei meinolf1964@hotmail.de !...............