Letmather TV : TV Neheim   30 : 24   (15 : 15) 

 

(dp) Durch einen 30:24 Heimsieg gegen den TV Neheim und mit Schützenhilfe des TV Arnsberg, der den Mitkonkurrenten um die Kreismeisterschaft, den HVE Villigst-Ergste, mit 29:14 schlug, konnten die Letmather schon ein Spiel vor Saisonende den Kreismeistertitel feiern. In der Tabelle liegt der LTV mit zwei Punkten vorn, die Letmather haben jedoch noch ein Spiel am kommenden Wochenende in Wickede, während Villigst bereits alle Saisonspiele absolviert hat. Allerdings hat man im direkten Vergleich die Nase vorn, nach der 20:17-Niederlage im Hinspiel konnte man im Rückspiel mit 33:22 in eigener Halle das interne Duell für sich entscheiden. Gleiches gilt auch für den Tabellendritten SG Menden Sauerland Wölfe 2, der gegebenenfalls mit dem LTV noch punktgleich ziehen könnte. Hier hatten die Letmather das Hinspiel in eigener Halle mit 23:24 knapp verloren, im Rückspiel jedoch die Wölfe mit 23:16 klar geschlagen. Somit steht der Gewinn der Kreismeisterschaft bereits fest!

Gegen den TV Neheim spürte man zu Beginn die Nervosität des LTV. Im Deckungsverband sah man sich zwei körperlich sehr starken Rückraumspielern gegenüber, die sich ein um das andere Mal durchsetzen konnten und sicher trafen. Besonders große Schwierigkeiten bereitete Falk Möschke im rechten Rückraum, der nicht nur körperlich sehr stark ist, sondern beidhändig wirft und dementsprechend schwer auszurechnen und zu kontrollieren ist. Mit 16 der insgesamt 24 Treffer der Neheimer war er bester Werfer und Alleinunterhalter seiner Mannschaft.

Der LTV spielte anfangs etwas einseitig auf der linken Angriffsseite, hier brachten Justus Blanke und Jakob Müller ihr Team zunächst bis zum 5:4 in Führung. Ballverluste und damit verbundene Tempogegenstöße über den schnellen Neheimer Rechtsaußen sorgten jedoch für ein Viererpack vom TV Neheim und einen 5:8 Rückstand. Der LTV spielte nun mannschaftlich geschlossener und kam über den rechten Rückraum und den Kreis wieder auf 8:9 heran. Schließlich gelang es, eine 13:11 Führung herauszuspielen, der TV Neheim jedoch ließ sich nicht abschütteln, nach drei Toren in Folge für den LTV legte auch der Gast nach und ging nach drei Toren durch Falk Möschke mit 13:14 in Führung. Mit einem 15:15 Halbzeitstand gingen die Mannschaften in die Pause.

In der zweiten Hälfte präsentierten sich die Letmather genauso kämpferisch wie in Halbzeit eins, zwar sorgte Neheim für den ersten Treffer, aber ab der 30. Minute spielte nur noch der LTV. Stark in der Abwehr und gewohnt schnell im Umschaltspiel nach vorne markierten Jonas Braun, Felix Burghardt, Pascal Hoffmann und Robin Tiesler (2) fünf Tore in Folge und sorgten mit dem 21:17 in der 37. Minute für den ersten größeren Vorsprung zugunsten des Gastgebers. Diesen sollte der TV Neheim nicht mehr aufholen können, der LTV zog über 27:22 auf 30:23 davon. Maßgeblich beteiligt der glänzend aufgelegte Felix Burghardt auf Linksaußen. Der letzte Treffer des Gastes aus Neheim zum 24:30 – Endstand war nur noch Makulatur.

Mit diesem schlussendlich hochverdienten Sieg führte der LTV eine tolle Serie von 17 Siegen in Folge fort und krönte eine bis dato verlustpunktfreie Rückrunde mit dem Kreismeistertitel.

Glückwunsch an das tolle Team!

 

LTV/C: Lennart Müller (TW); Felix Albers; Simon Bergers; Daniel Binner; Justus Blanke (9); Felix Burghardt (6); Jonas Braun (4); Phil Falkenroth; Ben Flunkert;  Pascal Hoffmann (4); Noah Hoppe;  Jakob Müller (4); Leo Pfeil; Robin Tiesler (3). Diesmal nicht dabei: Bilal Hajrushi; Colin Koch.

 

Das letzte Saisonspiel unseres Kreismeisters gegen den TV Wickede findet am Sonntag, dem 25.03.2018, um 13:15 Uhr  in der Sporthalle Gerken-Hauptschule in Wickede statt.

 

 

 

Zuletzt veröffentlichte Artikel:

: ### ###........Für unsere D2-Jugend suchen wir noch Kinder des Jahrgangs 2012. Interessenten können sich bei Stefan Brunswicker unter 0152 29232529 melden. .................### ###........Handball-Veteranen aufgepasst: In der 3. Mannschaft des LTV kann jeder noch einmal den Ball in die Hand nehmen! Kein Zwang zu regelmäßiger Teilnahme, immer nur dann, wenn man kann und möchte! Bitte melden bei meinolf1964@hotmail.de !...............