Der Opel Jonas Cup war für den LTV als Vorbereitung auf die Saison ein voller Erfolg. Durch die lange Ferienzeit waren die Erwartungen nicht allzu hoch. 
Der Turnierstart gegen den anschließenden Turniersieger Bösperde gestaltete sich schwierig, da es an Motivation, Wille und Kampfgeist fehlte. Das zweite Spiel gegen den Gastgeber Unna Massen verlief wesentlich besser. Die offensive Deckung bot für den LTV viele Lücken, die zu einem deutlichen Sieg führte. Das letzte Gruppenspiel bestritt der LTV gegen den VFL Aplerbeckermark. Der Ablauf war vergleichbar mit dem vorherigen Spiel. Auch hier agierte der Gegner mit einer sehr offenen zwei-Linien Deckung. Die Abwehr des LTV arbeitete sehr konsequent und stellte die Grundlage für den Sieg dar. So spielte sich der LTV überraschender Weise ins Halbfinale. Der Gegner: HTV Hemer. Der eigentliche Favorit unterschätze die vermeintlich schwächere Truppe des LTV. Doch in diesem beglich der Siegeswille sämtliche Schwächen aus. Eine konzentrierte Abwehr war das Fundament eines knappen 9:8 des LTV. Mit den fortlaufenden Minuten steigerte sich der Kampfgeist und der HTV spielte gegen einen bärenstarken LTV. Die Sympathie der anderen Mannschaften half, um auch Unterstützung von der Tribüne zu bekommen. 
Beflügelt von dem Halbfinalspiel musste sich der Letmather TV erneut der Truppe aus Bösperde gegenüberstellen. In den Köpfen der Spieler kreiste noch die erste Begegnung. Doch der LTV startete aggressiv und motiviert in dieses Spiel. Nach 7 Minuten war jedoch klar, dass selbst die größten Anstrengungen ohne Erfolg bleiben würden. 
Das von den Trainern gesetzte Ziel war, es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen. Dies konnte die Mannschaft voll und ganz umsetzten. 
Zusammengefasst ein guter Start für die kommende Saison!

 

 

Zuletzt veröffentlichte Artikel:

: ### ###........Für unsere D2-Jugend suchen wir noch Kinder des Jahrgangs 2012. Interessenten können sich bei Stefan Brunswicker unter 0152 29232529 melden. .................### ###........Handball-Veteranen aufgepasst: In der 3. Mannschaft des LTV kann jeder noch einmal den Ball in die Hand nehmen! Kein Zwang zu regelmäßiger Teilnahme, immer nur dann, wenn man kann und möchte! Bitte melden bei meinolf1964@hotmail.de !...............