LTV – Halingen 18:22 (10:14)

 

Am Sonntagmorgen traf der Letmather TV auf den Gast aus Halingen. Die Gäste, denen die Favoritenrolle zugeordnet war, reisten ohne festen Torwart und mit insgesamt 8 Spielern an. Darin sah das Trainerduo Brehl und Steinhauer einen Schwachpunkt.
Die Spieler setzten ihre Aufgaben in den ersten Minuten gut um. Eine kompakte Deckung und beim Abschluss auf den Torwart zu achten, verhalf dem LTV zu einer knappen Führung. Von einem 2:1 Spielstand in der 2. Minute über ein 5:3 (8. Minute) bis hin zum 9:7 in der 16. Minute, erledigten die Letmather ihre Aufgaben souverän. Die Lücken in der gegnerischen Abwehr wurden genutzt und im Gegenzug entstanden keine Lücken in der eigenen Deckungsreihe. Die 18. Spielminute erwies sich als Wendepunkt in der Partie. In den verbleibenden 7 Minuten bis zur Halbzeit erzielte der LTV nur noch 1 Tor, die Halinger hingegen erzielten 5 Tore. (Halbzeitstand 10:14)

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Die Letmather zeigten seit dem Wendepunkt zu wenig Initiative und so zog der Gast weiter davon. In der 33. Minuten entschied sich das heimische Trainerteam für eine Auszeit, um die Jungs erneut mit Instruktionen zu versorgen. Doch auch dies versprach keine rasche Änderung des Spielstandes (34. 12:17/ 40. 13:18). Erst nach dem Teamtimeout (43. Minute) der Gäste bäumte sich die Gastgeber noch einmal auf. So stand es nach 44 Minuten 14:20 und in der 45 Minute 15:22. Eine vielversprechende Situation war eine 2 Minuten Zeitstrafe gegen die Gäste in der 46. Minute. Das war DIE Möglichkeit den Rückstand aufzuholen. Doch zu viele technische Fehler und unkonzentrierte Aktionen verhinderten einen erneuten Führungswechsel. Auch eine erneute Zeitstrafe gegen den Nachwuchs aus Halingen verhalf dem Letmather TV zu Punkten.
Unterm Strich: Es war mehr drin, aber durch zwischenzeitlich zu wenig Engagement und einer zu hohen Fehlerquote im freien Spiel verlor der Letmather TV gegen die Gäste aus Halingen.

LTV: Stoppa; Pfeil (10/2), von Ohle (5/1), Eller (2), Binner (1), Borgwardt, Falkenroth, Rath, Ruesing

 

 

Zuletzt veröffentlichte Artikel:

: ### ###........Für unsere D2-Jugend suchen wir noch Kinder des Jahrgangs 2012. Interessenten können sich bei Stefan Brunswicker unter 0152 29232529 melden. .................### ###........Handball-Veteranen aufgepasst: In der 3. Mannschaft des LTV kann jeder noch einmal den Ball in die Hand nehmen! Kein Zwang zu regelmäßiger Teilnahme, immer nur dann, wenn man kann und möchte! Bitte melden bei meinolf1964@hotmail.de !...............