Die Freude bei den Verantwortlichen war riesengroß. Mehr als 25 Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren fanden sich in der Humpferthalle zum ersten Schnupper-Handball-Training des Letmather TV ein. Unter der Leitung der beiden B-Lizenz-Trainern (Jochen Müller und Artur Rath) wurden allen Kindern die ersten Grundlagen erklärt.

Nach einigen Aufwärmübungen mit koordinativen Elementen ging es mit Unterstützung einiger Jugend- und Seniorenspieler in den Vielseitigkeitsparkur. Es wurde geprellt, gerollt, gesprungen und geworfen. Neben einem Mattentunnel war die Koordinationsleiter eine  anspruchsvolle Grundübung, welche den Kids viel Freude bereiteten.

In den Pausen gab es Muffins, Brezeln und natürlich Waffeln, welche von den Eltern der E-Jugend organisiert und gestiftet wurden. Ebenfalls in der Pause bekam jedes Kind ein Erinnerungsshirts mit dem wichtigen Vermerk „Handball – Letmathe“ geschenkt.

In der letzten Stunde wurden“ Juxspiele“ angeboten. Neben der Rückenmassage für Kinder und Trainer konnte auch eine Burg vor zahlreichen Kanonenkugeln befreit werden.

Beim Abschied hagelte es viel Lob für den gesamten LTV für die hervorragende Organisation und den fantastischen Nachmittag in der Humpferthalle.

Alle weiteren interessierten Kinder sind herzlich willkommen. Die Jahrgänge 2005 bis 2007 trainieren am dienstags von 17:30 -19:00 Uhr an der Saatschule und donnerstags von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Humpferthalle . Für alle Jüngeren geht es montags von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Humpferthalle los.