2. Platz mit 7:1 Punkten und 23:13 Toren

 

Ein sehr intensives Turnier in Wickede, am 22.05.16, wurde von der D-Jugend des Letmather TV ungeschlagen mit einem sehr guten zweiten Platz abgeschlossen. Die C-Jugendlichen Jakob Müller, Felix Albers und Collin Koch unterstützen die Mannschaft und trugen maßgeblich ihren Teil zur guten Mannschaftsleistung bei.

Das erste Spiel des Turniers verlangte dem LTV sofort alles ab, da sie gegen die starke D-Jugend von Iserlohn Sümmern 1 antreten mussten. Beide Mannschaften spielten eine gute Abwehr und ließen dem Gegner wenig Möglichkeiten abzuschließen. Die gute Abwehr des LTV wurde durch den gut aufgelegten Felix Albers im Tor gut ergänzt. Niklas Rath und Jakob Müller hielten die Abwehr zusammen und störten die Gegner erfolgreich beim Abschluss. Das erste Tor wurde erst nach 3 Minuten von Luca von Ohle erzielt. Doch Iserlohn Sümmern 1 fand die Lücken in der LTV-Abwehr und erhöhte bis zur 8 Minute auf 4 zu 2. Doch der Letmather TV legte gut nach, durch zwei Treffer von Collin Koch und Luca von Ohle. Der Endstand von 4 zu 4 ging für beide Mannschaften in Ordnung, da das Spiel über die insgesamt 12,5 Minuten völlig offen war.

Das zweite Spiel absolvierte der LTV gegen die Drittvertretung der Hemeraner Turn Gemeinschaft und konnte dies mit einem deutlich 7 zu 3 für sich entscheiden. Jakob Müller und Luca von Ohle setzen sich viele Male gut durch die löchrige Abwehr des HTV 3 durch und schlossen sich ab. Der LTV stellte eine gute Abwehr, in der Inga Nockemann und Louis Borgwardt konzentriert arbeiteten.

Auch im dritten Spiel gegen Bigge Olsberg stand die Abwehr des Letmather TV gut und ließ nur insgesamt ein Tor zu. Eine schnelle Vorwärtsbewegung nach erfolgreichen Abwehraktionen führten zu schnellen Toren von Luca von Ohle und Jakob Müller, die gut von ihren Mitspielern und Mitspielerinnen in Scene gesetzt wurden. Der LTV konnte sich mit einem 6 zu 1 deutlich behaupten.

Im letzten Spiel gegen die D-Jugend von Wickede/Ruhr zeigte sich die Belastung durch die Vielzahl an Spielen an diesem Sonntag. Die Konzentration ließ in der Abwehr und ebenfalls im Angriff etwas nach, wodurch ein bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel entstand, welches des LTV erfolgreich für sich beenden konnte. Im Verlauf des gesamten Spiels trennte maximal ein Tor die beiden Mannschaften voneinander, sodass es in der 11. Minute 5 zu 5 stand. In einer hektischen Schlussphase erzielte Jakob Müller mit einem Wurf aus 10 Metern 15 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer zum 6 zu 5.

LTV: Julius Weigelt, Marco Rüsing, Niklas Rath , Luca von Ohle (14), Louis Borgwardt , Lukas Kraus, Inga Nockemann, Malte Eller, Collin Koch (1), Jakob Müller (7), Linus Ludolph (1), Felix Albers