23.10.16

TV Neheim - Letmather TV 8:23 (4:13)

 

Die D Jugend des Letmather TV konnte mit einer überzeugenden Leistung deutlich gegen den TV Neheim gewinnen.

Schon nach wenigen Sekunden konnte Luca von Ohle das erste Tor für den LTV erzielen, der die löchrige Abwehr von Neheim gut ausspielte. Darauf folgten zwei Tore von Thomas Stoppa, der durch sehenswerte Anspiele vom Kreis erfolgreich abschließen konnte. In der siebten Minute konnte sich Tim Braband bei einem Tempogegenstoß gegen zwei Mitspieler behaupten und erhielt einen gut gespielten langen Pass, den er erfolgreich in ein Tor umwandeln konnte. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte sich der LTV mit 1:7 absetzen, ausschlaggebend für diese geringe Anzahl von Gegentoren war die gut verschiebende Abwehr und ein gut aufgelegter Felix Albers im Tor. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte sich Louis Borgwardt auf der Rechtsaußen Position gut durchsetzen und erzielte das 10:4. Die Gastgeber hatten große Schwierigkeiten Lücken in der Abwehr zu finden und konnte nur über die Außenpositionen zum Torwurf gelangen, wo Felix Albers zu stelle war.

Die zweite Halbzeit begann so gut wie die Erste und Alex Gerke, Tim Braband und Felix Albers erhöhten schnell auf 16:4. Thomas Stoppa bestritt sein zweites Ligaspiel zwischen den Pfosten und konnte nahtlos an die gute Torwartleistung von Felix Albers anknüpfen, sodass der TV Neheim am Ende des Spiels nur 8 Torerfolge verzeichnen konnte. In den letzten 10 Minuten drehte Jakob Müller nochmal richtig auf und erzielte 4 Tore in Folge. Ein gutes Zusammenspiel alle Mannschaftsmitglieder ist durch die breite Verteilung der unterschiedlichen Torschützen ersichtlich.

 

LTV: Felix Albers (1), Niklas Rath, Luca von Ohle (5), Thomas Stoppa (2), Louis Borgwardt (1), Malte Eller, Alexander Gerke (4), Tim Braband (2), Collin Koch (1), Jakob Müller (7), Lukas Kraus