JSG Menden Sauerland Wölfe 2 - Letmather TV 13:23 (5:13)                                     04.12.16

 Das zweite Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn JSG Menden Sauerland Wölfe 2 konnte die D-Jugend des Letmather TV mit einer überragenden Leistung auf allen Positionen sehr deutlich für sich entscheiden. Der LTV dominierte über weite Strecken die gesamte Partie und ließ dem Gegner keine Chancen. Ein besonderes Lob geht an Thomas Stoppa, der erst seit kurzer Zeit die Torwartposition besetzt und in diesem Spiel eine sensationelle Leistung ablieferte.

In den ersten 10 Minuten zeigte sich, wie erwartet, ein sehr ausgeglichenes Spiel. Der LTV hatte Schwierigkeiten gegen die sehr offensive 3:3 Deckung der JSG, die teilweise eine Manndeckung gegen Luca von Ohle spielten. Doch auch die Letmather Abwehrreihe stand von Beginn an sehr gut und ließ dem Gastgeber kaum Torchancen, fanden sie dennoch eine Lücke war Thomas Stoppa zur Stelle. Jakob Müller löste seine schwere Abwehraufgabe, gegen den Auswahlspieler der JSG, mit Bravour. Ab Minute 10 legte der Letmather TV richtig los und verhinderte ganze 5 Minuten ein Torerfolg des Gastgebers. In dieser Zeit entstanden durch intensives Verteidigen schnelle Ballgewinne, die durch gutes Passspiel zu schnellen Toren von Tim Brabend, Luca von Ohle und Jacob Müller führten. So stand es in Minute 15. schon 11:3, damit war die Partie vorzeitig entschieden, da die JSG nicht mehr zurück in die Spur kam. Das letzte Tor in Durchgang eins erzielte Colin Koch, zum Halbzeitstand 13:5.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild wie vor der Pause, die Gäste arbeiteten weiterhin konzentriert in der Abwehr und nutzen ihre Torchance ausreichend. In Minute 28. konnte der eingelaufene Marco Rüsing sein zweites Saisontor erzielen, zum 16:7. Louis Borgwardt machte eine durchweg gute Partie am Kreis und hinderte den gegnerischen Kreisläufer durch energisches zupacken an Torchancen. Auch die Spieler Alexander Gerke und Felix Albers konnten sich noch in die Torschützenliste eintragen, wodurch insgesamt 8 Spieler des LTV erfolgreich abschließen konnten.

An dieser Stelle möchte ich nochmal die gesamte Mannschaft loben, die eine äußerst konzentrierte, fokussierte und überragende Leistung zeigte. Der Letmather TV konnte somit das zweite Spitzenspiel hoch verdient mit 10 Toren Vorsprung für sich entscheiden. In der kommenden Woche steht das nächste hochklassige Spiel gegen SG Iserlohn/Sümmern 2 auf dem Plan.

 

 LTV: Thomas Stopp, Felix Albers (1), Luca von Ohle (7), Marco Rüsing (1), Louis Borgwardt (1), Malte Eller, Alexander Gerke (2), Tim Braband (3), Julius Weigelt, Jacob Müller (6), Colin Koch (2)