Letmather TV - TSV Bigge-Olsberg 30:14 (16:7)                                                                            12.02.17

 

Die Rückrunde der Saison 2016/17 ist im vollen Gange und die D-Jugend des Letmather TV bleibt weiter auf Erfolgskurs. Durch eine mannschaftliche geschlossene Leistung konnte das faire Duell gegen den TV Neheim mit einem Unterschied von insgesamt 21 Toren gewonnen werden.

Die geforderte kompakte Deckungsarbeit setze der LTV von der ersten Minute an um und ließ erst in der 5. Minute den ersten Torerfolg der Gäste zu. Durch das gute Angriffsspiel konnte sich der Gastgeber somit auf 4:1 absetzen. Weitere torlose 5 Minuten des TV Neheim führten zu einem 8 Tore Vorsprung. Alex Gerke nutze die großen Lücken in der Abwehrmitte von Neheim gut aus und erzielte zahlreiche Tore für den LTV. Des Weiteren konnte sich Tim Braband immer wieder auf der Außenbahn gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und mit zielgenauen Würfen die Führung des LTV erhöhen. Der in der zweiten Hälfte eingewechselte Louis Borgwardt konnte durch sein gutes Stellungsspiel die Abwehr des TV Neheim deutlich stören, wodurch weitere Lücken für seine Mitspieler entstanden.

In die zweite Halbzeit startete der LTV etwas unkonzentriert, wodurch die Gäste zu mehr Torerfolgen gelangten. Doch nach einigen Minuten stand die Abwehr der Gastgeber wieder sicher und der Angriff setzte mit einer 8:0 Serie ein starkes Zeichen, zum 30:9 in der 38. Minute.

Der Neuzugang Julian Kantreiter absolvierte sein erstes Handballspiel im Trikot des Letmather TV. In der kommenden Woche werden voraussichtlich die weiteren Neuzugänge Phil Falkenroth und Raffael Pott ihr erstes Saisonspiel für den LTV bestreiten.

 

LTV: Thomas Stoppa, Luca von Ohle (9), Marco Rüsing, Louis Borgwardt (1), Alexander Gerke (10), Tim Braband (5), Julius Weigelt, Niklas Rath, Jacob Müller (5), Malte Eller (1), Julian Kantreiter