Letmather TV – VfS Warstein 17:15 (7:6)                                                                                       06.03.17

 

Das Spitzenspiel gegen die noch verlustpunktfreien Gäste aus Warstein gestaltete sich wie erwartet als eine Partie auf Augenhöhe. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels konnte sich eine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen.

Den besseren Start in dieses ausgeglichene Spiel erwischte der VfS Warstein. Die Gäste führten nach 10 Minuten, doch die gut arbeitende Abwehr um Jakob Müller lies in dieser Phase nur 3 Tore zu. Der LTV konnte mit zwei schnellen Toren in Minute 10 und 11 aufschließen. Alex Gerke agierte aktiv auf der Mitte und suchte immer wieder die Nahtstellen in der kompakten VfS Abwehr. Das Positionswechselspiel der Rückraumspieler Jakob Müller, Luca von Ohle und Alex Gerke machte die Lücken in der Abwehr von Warstein größer und führte so zum Halbzeitstand 7:6 für den LTV.

In der zweiten Halbzeit hatte der Letmather TV den besseren Start und konnte den Vorsprung auf drei Tore erhöhen. Doch auch die spielstarken Gäste fanden immer wieder die Lücken in der LTV Abwehr und konnten in der 26. Minute zum 10:10 ausgleichen. Die Vorgaben aus der Halbzeitpause wurden anschließend erfolgreicher umgesetzt. Der Angriff des LTV brachte die Abwehr der Gäste mehr in Bewegung und konnte treffsicher abschließen. Das Zusammenspiel zwischen Tim Braband und Luca von Ohle funktionierte ebenfalls besser, wodurch Tim Braband drei Tore innerhalb von 4 Minuten erzielte. In der Abwehr sorgten auch Niklas Rath und später Louis Borgwardt für Stabilität, indem sie entstehende Lücken aktiv zustellten.

In der Schlussphase behielt der LTV einen kühlen Kopf und konnte ein intensives und faires Spiel mit zwei Toren Abstand für sich entscheiden. Dem Letmather TV ist gelungen dem bisher verlustpunktfreien VfS Warstein die ersten Punkte abzunehmen

 

LTV: Felix Albers, Thomas Stoppa, Luca von Ohle (5), Marco Rüsing, Louis Borgwardt, Alexander Gerke (2), Tim Braband (3), Julius Weigelt, Niklas Rath, Jacob Müller (7), Malte Eller, Julian Kantreiter, Phil Falkenroth, Simon Bergers