2. Platz mit 8:2 Punkten und 34:23 Toren

 

Ein sehr intensives Turnier in Iserlohn, am 21.05.17, wurde von der D-Jugend des Letmather TV mit einem sehr guten zweiten Platz abgeschlossen. An diesem Sonntag musste der LTV fünf Spiele in Folge bestreiten, damit die Spieler noch die Möglichkeit hatten das Halbfinale der C1-Jugend zu sehen.

Das erste Spiel des Turniers konnte der LTV mit einem deutlichen 6:1 gegen TV Arnsberg für sich entscheiden. Schon nach 15 Sekunden erzielte Alex Gerke das erste Tor für den Letmather TV. Darauf folgten 5 torlose Minuten, in denen beide Mannschaften Schwierigkeiten hatten erfolgreich zum Torerfolg zu gelangen. Doch der Doppelschlag von Tim Braband zum 3:0 setzte die Zeichen auf Sieg. Die Abwehr des LTV stand sicher und ließ erst in der 11. Minute das erste und einzige Tor des TV Arnsberg zu.

Das zweite Spiel gegen SG Iserlohn/Sümmern verlangte dem LTV alles ab. Die SG erwischte den besseren Start und fand schnell die Lücken in der noch unsortierten Letmather Abwehr, wodurch sie schon nach 35. Sekunden mit 0:2 in Führung gingen. Doch der LTV hatte durch Luca von Ohle und Alex Gerke zwei treffsichere Schützen die auf 2:2 in der 2. Minute ausgleichen konnten. Nun stand die Abwehr des Letmather TV besser und die beiden Mannschaften erzielten abwechselt Tore, sodass beide Teams immer auf Schlagdistanz blieben. Die Abwehr der SG Iserlohn/Sümmern war in der Mitte kaum zu überwinden, jedoch wurde erfolgreich von der Linksaußenposition abgeschlossen. Alex Gerke erzielte in der 10. Minute das 7:6 Siegtor. Die folgenden zwei Minuten gelang es dem LTV den Gegner am Abschluss zu hindern oder der starke Thomas Stoppa entschärfte die Würfe.

Auch im dritten Spiel gegen TV Wickede stand die Abwehr des Letmather TV gut und ließ nur insgesamt zwei Tore zu. Eine schnelle Vorwärtsbewegung nach erfolgreichen Abwehraktionen führten zu schnellen Toren von Malte Eller und Luca von Ohle. Des Weiteren konnten Niklas Rath und Louis Borgwardt erfolgreich abschließen. Der LTV konnte sich mit einem 6 zu 2 deutlich behaupten.

Im Spiel gegen den HSV 81 Hemer 2 wurde die Dauerbelastung sichtbar, da der Gegner ein gutes und schnelles Umschaltspiel hatte. Der LTV startet gut in diese intensive Partie und lag mit 2:0 in der 3. Minute vorne durch Tore von Luca von Ohle und Niklas Rath. Doch der Gegner nutze sie technischen Fehler des LTV gnadenlos aus und konnte in der 8. Minute auf ein 5:5 ausgleichen. In den folgenden 4. Minuten gelang dem Letmather TV kein erfolgreicher Torabschluss. Der HSV konnte somit das Spiel mit einem 5:9 für sich entscheiden.

Das letzte Spiel dieses Turniers in der Almelohalle Iserlohn bestritt der LTV gegen HSG Schwerte/Westhofen 1. In diesem abschließenden Spiel zeigte der LTV eine gute Leistung und konnte mit 10:5 gewinnen. Bis zur 6. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe, doch dann setzte der LTV zum Endspurt an und erzielte 3 Tore in Folge, zum 9:4 in der 10. Minute. In diesem Spiel konnten sich wieder viele verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen.

LTV: Thomas Stoppa, Julius Weigelt, Marco Rüsing, Niklas Rath (3), Luca von Ohle (13), Louis Borgwardt (2), Malte Eller (1), Mehmet Uyar, Julian Kantreiter, Tim Braband (4), Alex Gerke (11)