Ungeschlagener Turniersieger

 

Das letzte der drei Sommerrundenturniere absolvierte die D-Jugend des LTV am 11.06.17 in Hohenlimbrug. Der LTV spielte ein sehr gutes Turnier und konnte alle 4 Spiele für sich entscheiden.

Im ersten Spiel gegen den VfS Warstein zeigte die Mannschaft des LTV eine gute Leistung und konnte das Spiel für sich entscheiden. Dennoch erwischte Warstein einen besseren Start und lag nach 2 Minuten mit 0:2 in Führung, doch drei Tore in Folge von Alex Gerke, Tim Braband und Luca von Ohle brachten den LTV wieder in die Spur. Nach 7 Minuten konnte der LTV einen Vorsprung von 3 Toren verzeichnen, jedoch steckte der VfS nicht auf und kam in der 10. Minute auf ein 7:6 heran. Der gut aufspielende Luca von Ohle erzielte im Anschluss 2 Tore in Folge zum Endstand von 9:6.

Die lange Pause von 4 Spielen zwischen dem ersten und zweiten Spiel des Letmather TV verkraftete die Mannschaft gut und konnte sich bereits in der 3. Minute mit einem 4:1 gegen die HSG Hohenlimbrug absetzen, auch durch einen Doppelschlag von Niklas Rath vom Kreis. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte der LTV die Führung immer weiter ausbauen und mit 8 Toren Vorsprung das Spiel gewinnen.

Auch das dritte Spiel gegen den TSV Bigge-Olsberg konnte der Letmather TV deutlich für sich entscheiden. Der LTV setzte mit fünf Toren von Luca von Ohle, Alex Gerke und Niklas Rath in den ersten 3 Minuten ein deutliches Zeichen. Spätestens nach dem 6:1 von Tim Braband in der 4. Minute waren die Zeichen auf Sieg gestellt. Thomas Stoppa im Tor und die Abwehr des LTV ließen nur insgesamt 2 Tore zu und besiegten den TSV Bigge-Olsberg mit 10:2.

Das vierte und letzte Spiel gegen SG Menden Sauerland Wölfe sollte über den Turniersieg entscheiden. Das Spiel war bis wenige Minuten vor dem Ende offen und beide Mannschaften blieben auf Schlagdistanz. Durch ein gutes Zusammenspiel mit Malte Eller und Tim Braband gelang es Luca von Ohle und Alex Gerke immer wieder erfolgreich abzuschließen. Doch auch die Wölfe fanden immer wieder die Lücken in der Letmather Abwehr. Der LTV konnte sich in der 8. Minute erstmals mit 2 Toren absetzen. In den letzten 3 Minuten spielte der Letmather TV immer besser auf und konnte durch Tore von Malte Eller und Alex Gerke das Spiel mit 10:6 für sich entscheiden.

LTV: Thomas Stoppa, Marco Rüsing, Niklas Rath (4), Luca von Ohle (19), Louis Borgwardt, Malte Eller (1), Mehmet Uyar, Julian Kantreiter, Tim Braband (4), Alex Gerke (14)