In Halingen ein klarer Sieg im Nachholspiel

Mit einem hochverdienten Erfolg im Nachholspiel bei der Halinger Zweitvertretung festigten die Handballer des Letmather TV ihre Spitzenposition in der Bezirksliga

Handball-Bezirksliga: Westfalia Halingen II - Letmather TV 20:29 (10:14).

Der Auftakt der Begegnung verlief reichlich zäh, in den ersten sechs Minuten fiel kein einziger Treffer. Nach einer Viertelstunde hatten die Gäste, bei denen die Youngster Paul Ricker und Tobias Heidasch auf den Rückraum-Halbpositionen zum Einsatz kamen, ihren Rhythmus gefunden. Christopher Temp und Björn Münzner, der zwei Siebenmeter vergab, stockten die LTV-Führung auf. Über 5:5 (12.) traten die Letmather mit 6:9 (18.) in Vorlage. Die Westfalia kam zwar noch einmal auf 9:11 (25.) heran, doch die favorisierten Gäste bauten ihre Führung bis zur Pause aus.

Mit drei Toren in Folge setzte der LTV nach Wiederanpfiff die Akzente – 11:18 (38.). Aber auch der Gegner traf dreimal in Serie. Dann machte der Tabellenführer Druck und erhöhte auf 15:23 (49.). Damit war alles klar, die zwei Punkte waren endgültig im Sack, und die Verfolger bleiben bei noch drei ausstehenden Partien der Letmather vorerst auf Distanz. „Wir haben das Spiel über weite Strecken kontrolliert und sind nie ernsthaft in Gefahr geraten“, berichtete Trainer Arnd Wefing.

LTV: Mertins (Zengic); S. Temp (1), Rath (4), Buder, Zube, C. Temp (9), Börner (4), Ricker (4), Heidasch (1), Münzner (6/1), Ilsen, Böcker.

Nächstes Spiel: VfS Warstein (A), Sa., 23. April (19.45 Uhr).