Sunderns Niederlage sichert Relegationsplatz

Der Letmather TV hat die Teilnahme an der Relegation zur Handball-Landesliga sicher. Zunächst fühlte sich das eigene 29:29 beim TV Neheim wie ein vergebener Matchball an, doch da einen Tag später der HV Sundern sein Heimspiel verlor, ist der letzte noch verbliebene Konkurrent aus dem Rennen.

Handball-Bezirksliga: TV Neheim - Letmather TV 29:29 (12:15).

Für den LTV war mehr als nur dieser eine Punkt drin, denn bis zur 42. Minute lag die Mannschaft von Trainer Arnd Wefing fast ständig in Führung, im ersten Durchgang sogar recht komfortabel mit fünf Treffern (7:12, 22.) und ging immerhin noch mit einem kleinen Polster in die Pause. „In den ersten 20 Minuten haben wir sehr gut verteidigt, und Tristan Mertins hat hervorragend gehalten“, lobte Wefing, den am Vormittag die verletzungsbedingte Absage von Deckungschef Björn Münzner erreichte. „So etwas darf am Spieltag eigentlich nicht passieren.“

Nach der Pause konnte Mertins an seine überragende Form nicht mehr anknüpfen, außerdem wurde Christian Temp in Manndeckung genommen, worauf erst noch eine Antwort gefunden werden musste. Sein Bruder Sebastian traf mit der Schlusssirene zum Ausgleich.

LTV: Mertins; Kirch, C. Temp (2), S. Temp (5), Rath, Müller, Ricker, Börner (8/2), Blanke (3), Ilsen, Hoffmann (8), Buder (3), Zube, Böcker