LTV 2 – HVE Holzen Villigst Ergste 2 (12:15) 25:27

HVE 2 ging schnell über 1:3, 4:7,6:9 in Führung. Diesem Vorsprung liefen die Letmather bis zur Halbzeit ständig hinterher. Mit großen Mühen im Angriffsspiel warf man bis zur Halbzeit 12 Tore. Noch größere Probleme taten sich aber im Abwehrverhalten auf. Man verschob schlecht, stand oft in unnötigen eins gegen eins Situationen gegen einen dynamischen Gast aus Schwerte. So geschah es das P. Krause schnell mit 3x2 min vom Platz gestellt wurde (6./13./17. Min). Man hing oft von hinten am Gegner und kassierte im weiteren Spielverlauf auch noch weitere 2.min Strafen.

Erneut viel zu viele technische Fehler und fehlende Abwehrarbeit ist wohl auch ausschlaggebend für die Niederlage. Die Mannschaft ruht sich in der Abwehr aus und so etwas wird bestraft!

Nach zuletzt besseren Leistungen unserer „ Jungstars“ schienen diese heute die Verantwortung lieber wieder an die „Oldies“ (G. Drechsel) abgeben zu wollen.

Der riss auch, zusammen mit F. Gudd der sich in der Ersten freigesetzt hatte und als Unterstützung in der Reserve auflief, an sich. So stand es in der 43.min wieder 19:19, in der 46.min 21:20. Leider schaffte es HVE 2 in dieser Phase immer wieder dran zu bleiben, da das Rückzugverhalten nach dem eigenen Torerfolg völlig vernachlässigt wurde. Immer wieder kam es zur schnellen Mitte der Gäste. Ein verworfener sieben Meter kurz vor Schluss war nicht schön aber sicherlich nicht ausschlaggebend für die Niederlage. Vielmehr fehlt es an der Bereitschaft sich auch mal zu quälen und an seine Grenzen zu gehen. Trainingsinput muss im Spiel umgesetzt werden, das heißt auch das die jüngeren Spieler jetzt nach vorne kommen müssen. Ein halbes Jahr ist jetzt fast um und die „Schonzeit“ ist vorbei. Willkommen im Seniorenbereich mit all der Härte, der Dynamik, dem Spielverständnis, der Leidenschaft….aber auch dem Spaß und der Freude am Gewinnen. Wie sich Frust anfühlt sollte jeder wissen!?

 

S. Brunswicker, T. Mertins; J. Heins, P. Krause, L. Eggert, M. Petri (2),

S. Albers (1), J. Turkiewicz (2), G. Drechsel (10/5), D. Steinhauer (1),

K. Richter (1), T. Brunswicker (3), M. Richter, F. Gudd (5)