Drechsel – Team Souverän beim 24:33 im Stadtderby

Iserlohn Am Samstagabend trat die Zweitvertretung des LTV beim Stadtrivalen der SG Iserlohn – Sümmern an. Der Gastgeber hatte nur zu Beginn des Spiels Zugriff auf das Spielgeschehen. Mit 2:1 führte die SG Iserlohn – Sümmern nach wenigen Minuten. Mit dem 2:2 nach einem 7 Meter welcher erfolgreich durch Tom Bartmann versenkt wurde, lies dieser auch die nächsten 2 Treffer folgen (2:4). In dieser Phase ging es hin und her. Tore fielen auf beiden Seiten im Minutentakt. Bis dahin schaffte es die SGI das Spiel offen zu gestalten. Der LTV II setzte sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit deutlich mit 11:16 ab, versäumte es aber den Sack frühzeitig zuzumachen, sodass es „nur“ mit einem 13:16 in die Kabine ging.

Dort wurde nochmal deutlich besprochen, was an diesem Abend über den Sieg entscheiden  würde und das war die Arbeit in der Abwehr. In der zweiten Halbzeit stellte man sich Kompakt den Angriffsversuchen der SGI. Diese blieben meist harmlos, oder wurden durch einen gut aufgelegten Torhüter Timo Niehoff abgewehrt.  Die Mannschaft hatte diese Botschaft verstanden und stellte in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit dann die Weichen auf Sieg. Durch Tore von Janik Honert, Kevin Kern und Philip Tonat vergrößerte sich der Vorsprung. Diesen 7 Tore Vorsprung verteidigte der LTV II konstant und vergrößerte ihn zeitweise auf 10 Tore (21:31). Den Zuschauern in der Sporthalle Nussberg war bewusst, dass es in diesem Spiel keine spektakuläre Wendung mehr geben würde. Dennoch wurde weiter die Mannschaft des Gastgebers unterstützt. Nach dem letzten Tor auf Seiten des LTV durch den A-Jugendlichen Daniel Binner, setzte dann die SGI den Schlusspunkt in der Begegnung mit dem 24:33 Endstand. Mit jeweils 10 Treffern drückten Tom Bartmann und Philip Tonat dem Spiel deutlich ihren Stempel auf. 

LTV – Trainer Günther Drechsel zeigte sich am Ende zufrieden mit der geschlossenen Mannschaftsleistung und lobte gerade die Defensivarbeit nach Wiederbeginn. Somit grüßt der LTV II auch nach dem zweiten Spieltag von der Tabellenspitze.

 

Aufstellung: Niehoff, Schmitwilken- vom Hofe, Budde, Tonat, Kern, Bartmann, Münzner, Gudd, S.Hornert, J.Hornert, Böcker, Binner, Scholz (Co-Trainer)