Letmather TV 3 - TV Lössel 2    23:27  (12:13)

(fm) Letztes Wochenende kam es zum gefühlten 1000 Aufeinandertreffen zwischen dem Letmather TV und dem TV Lössel. Und wie bei jedem Derby hatten sich beide Teams viel vorgenommen und schöpften auch personell aus dem Vollen. Motiviert bis über beide Ohren gingen die beiden Mannschaften in die Partie.

Zu Beginn war es ein offener Schlagabtausch. Beide Teams schenkten sich nichts und das Spiel war bis zum Stand von 6:6 ausgeglichen. Anschließend kam ein kleiner Bruch in das Spiel der dritten Mannschaft, den der TVL gnadenlos ausnutzte. Binnen kürzester Zeit konnte sich Lössel einen vier- Tore-Vorsprung herausspielen (11:7). Zu diesem Zeitpunkt haderten die Letmather zu viel mit sich selbst und den Schiedsrichtern die das Zählen der Schritte nicht ganz so genau nahmen.

Erst die beherzten Einzelaktionen von Jannis Frank brachten die Letmather wieder heran und ließen wieder hoffen (11:10). Die Letmather fingen sich etwas und ließen den TVL nicht ein weiteres Mal Vorsprung gewinnen, sodass der Rückstand von einem Tor bis zu Pause aufrechterhalten werden konnte (13:12).

Nach der Pausenbesprechung war die dritte Mannschaft hoch motiviert und wollte in der zweiten Halbzeit zeigen, warum sie zu Recht auf dem zweiten Tabellenplatz steht. In den ersten Minuten sah es auch so aus, als ob die Mannschaft nun besser ins Spiel finden würde und das Spiel drehen könnte (14:14/35. min). Doch an diesem Tag sollte es einfach nicht sein. In den nächsten 15 Minuten erzielte der LTV nur drei weitere Tore, während der TVL ganze zehn Tore auf der Haben-Seite verbuchen konnte (17:24/50. min). Es klappte nichts. Aber auch wirklich gar nichts. Und wenn der Ball mal auf das Tor des TVL kam, stand darin immer noch der gut aufgelegte Markus Häffner.

Mittlerweile resigniert und nicht mehr wirklich an den Sieg glaubend, bäumte sich der LTV noch einmal auf, um nicht mit einer derben Klatsche dieses Derby zu beenden. Dies gelang auch bedingt, sodass am Ende das Spiel nur mit 27:23 verloren ging.

Abschließend bleibt zu sagen, dass auch wenn der LTV viel mit den Entscheidungen der Schiedsrichter haderte, letztendlich die Leistung der Mannschaft an diesem Tag einfach nicht für den Sieg gereicht hat. Bei nun nur noch zwei offenen Spielen fehlt dem LTV immer noch ein Sieg, um den zweiten Tabellenplatz zu behaupten. Die nächste Chance dazu bekommt der LTV am kommenden Samstag gegen den TV Neheim.