Letmather TV 3 : TV Neheim 1884 2                  29:16              (13:7)

(fm) Im vorletzten Spiel der Saison musste unsere Dritte zu Hause gegen die zweite Mannschaft aus Neheim ran. Eine denkbar schwere Aufgabe, verloren die Letmather das Hinspiel schließlich mit 22:19. Doch in eigener Halle wurden die Letmather bis jetzt erst zwei Mal besiegt und diesen Heimvorteil wollte die Mannschaft nutzen, um den Titel des Vizekreismeisters in trockene Tücher zu bringen. Dementsprechend hoch motiviert gingen die 14 Akteure ins Spiel.

Das erste Tor des Spiels wurde durch unseren Halbrechten Fabian Pollmeier erzielt, der damit den Start-Ziel-Sieg der Letmather einläutete. Aufbauend auf eine starke Rückraumachse, die auch immer einen Blick für den gut positionierten Kreis hatte, konnte die Dritte bis zur 10. Minute eine drei-Tore-Führung herausspielen (6:3).

Eine anschließende kleine Schwächephase brachte die Neheimer aber wieder ins Spiel zurück, sodass diese auf 6:6 ausgleichen konnten. Dies ließ die Letmather aber nicht nervös werden: sie erhöhten binnen weniger Minuten durch fünf Tore in Folge, die allesamt über den Kreis liefen, auf einen Vorsprung von 11:6. Bis zur Pause wurde dieser Vorsprung auf sechs Tore ausgebaut (13:7).

Nach dem Wiederanpfiff nach der Pause waren die Letmather sofort wieder im Spiel und konnten durch zwei schnelle Tore auf 15:7 erhöhen. Motiviert durch dieses Polster spielte das Team locker, aber konzentriert, weiter und erhöhte den Vorsprung Tor für Tor. Die erste zehn-Tore-Führung war beim Spielstand von 20:10, erzielt durch unseren laufenden „Zebra“-Streifen, perfekt. Aber das Team hatte immer noch nicht genug und legte bis zum Abpfiff weiter nach.

Am Ende gewann die Letmather Mannschaft verdient mit 29:16 gegen eine, trotz Rückstand, über die 60 Minuten sehr fair spielende Neheimer Mannschaft. Die Spieler der Dritten freuen sich schon auf die kommende Saison und die nächsten beiden Duelle gegen diesen sympathischen Gegner.

LTV3: Christoph Nissen, Tom Figge, Wladimir Plotnikov (2), Max Plotnikov (1), Max Richter (2), Fabian Pollmeier (3), Michael Hoppe (1), Fabian Maschotta (1), Timo Claas (7), Achim Krüger, Roy Lippe (2), Nils Frank (1), Jannis Frank (5), Jens Turkewicz (4)