Letmather TV 3 – DJK SG Bösperde 2                    27:23     (13:13)

 

Im Nachholspiel gegen Bösperde traf der Zweite der Tabelle auf den Dritten der Tabelle. Bösperde, letztes Jahr noch in der Kreisliga vertreten, zeichnet sich in dieser Saison bis jetzt durch einen sehr guten Angriff aus. In der Abwehr weist die Mannschaft jedoch einige Schwächen auf.

Für die Dritte war daher vor Spielbeginn klar, dass das Spiel nur in der Abwehr gewonnen werden konnte. Es galt zu verhindern, dass Bösperde überhaupt richtig in Fahrt kommt, denn ansonsten würde es für die Letmather schwer werden mit dem jungen Team aus Bösperde mitzuhalten.

In den ersten Minuten zeigten die Letmather eine hervorragende Leistung. Nach dem 1:2 für Bösperde, folgte ein 5:0-Lauf der Letmather zum 6:2. Aber die Bösperder ließen die Köpfe nicht hängen. Sie kamen jetzt wesentlich besser in die Partie und verkürzten auf 7:6. Aber auch die Dritte wurde nach dieser kleinen Schwächephase nicht nervös, sondern zeigte gerade in der Abwehr jetzt wieder das Bild der ersten Minuten und konnte durch vier Tore in Folge auf 11:6 erhöhen.

Eine Auszeit der Bösperder und die Umstellung der Abwehr auf eine 5:1 Variante brachte die Letmather allerdings aus dem Konzept. Bis zur Pause erzielte die Dritte nur noch zwei weitere Tore, während Bösperde im Angriff jetzt zielstrebiger spielte und bis zur Pause zum 13:13 ausglich.

In der zweiten Halbzeit gab es einen ständigen Führungswechsel. Über 14:13, 16:17 und 18:17 konnte keine der beiden Mannschaften das Spiel in eine feste Richtung lenken. Gerade im Angriff hatten die Letmather immer noch Probleme mit der offenen 5:1 Deckung. Beim 18:20 für Bösperde schien das Spiel zu kippen. Doch durch eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung konnte die Dritte das Ruder herumreißen und durch vier Tore in Folge dem Spiel wieder seinen Stempel aufdrücken (22:20). Bösperde kam zwar noch einmal auf 23:22 heran und erhöhte dadurch weiter den Druck auf die Letmather. Aber diese waren an diesem Tag einfach eine Ecke besser und erhöhten mit weiteren vier Toren auf 27:22.

Nach dem Schlusspfiff konnte die Dritte über einen hoch verdienten 27:23-Erfolg gegen Bösperde jubeln und sich damit vorerst den zweiten Tabellenplatz sicher.