Letmather TV 3 : DJK SG Bösperde 2   31 : 24  (13 : 11)

 

(ms) „Das waren zwei wichtige Punkte, um Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu halten,“ resümierte ein zufriedener Interims-Coach Timo Class, der den verhinderten Fabian Maschotta vertrat, nach dem deutlichen Heimsieg im Nachholspiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Menden. Der Start ins Spiel verlief noch etwas holprig und die Gäste kamen in den ersten zehn Minuten insbesondere immer wieder über die rechte Außenposition zu Torerfolgen und gingen in Führung (3:4, 10.). Dann aber konsolidierte sich die Deckung, Jens Turkiewicz im Deckungszentrum konnte zahlreiche Bälle blocken und die Letmather konnten ihre stärkste Waffe ausspielen: Den Gegenstoß!  Hier taten sich im Spielverlauf reihum alle Außenspieler hervor, auf der linken Seite Tim Haarmann und Michael Bieker, auf der rechten Roy Lippe und Michael Hemmers. Die wohl schönsten Treffer des Spiels gelangen aber dem gewohnt engagierten und dynamischen Freddy Gudd, als er zwei Angriffe hintereinander nach Doppelpass mit dem eigenen Kreisläufer durch die Deckung der Bösperder stieß und aus nächster Nähe einnetzte. So drehte sich das Spiel und mit Halbzeitpfiff hatten die Letmather das vielzitierte „Momentum“ auf ihrer Seite.

Und das nutzten sie direkt nach Wiederanpfiff! Stefan Albers und Wladimir Plotnikov trafen jetzt mehrfach aus dem Rückraum, zugleich hatten die Bösperder starke Probleme, sich bei Druck durch die sogenannte „Zweite Welle“ auf die immer wieder wechselnden Angriffsformationen mit einem oder zwei Letmather Kreisläufern einzustellen, Probleme, die konsequent genutzt wurden. Nach bereits 45 Minuten war das Spiel entschieden, denn zu diesem Zeitpunkt führten die LTVer mit zehn Toren. Auch wenn die Bösperder zu keinem Zeitpunkt aufsteckten, eine Chance auf einen Punktgewinn hatten sie nicht mehr, dafür verwalteten die Letmather das Ergebnis zu geschickt. Den Schlusspunkt bei einem verdienten Erfolg für die überlegenen Hausherren setzte Debütant Lukas Scholten mit dem viel umjubelten 30. und 31. Treffer!

 

LTV 3: Finn Dauk (TW); Björn Häffner (TW); Stefan Albers; Michael Bieker; Timo Claas; Sven Eichhorn; Freddy Gudd; Tim Haarmann; Michael Hemmers; Roy Lippe; Wladimir Plotnikov; Lukas Scholten; Florian Stracke; Jens Turkiewicz  

 

Nächstes Spiel: Samstag, 26.11.2016, 14:00 Uhr, Heimspiel gegen TV Wickede 2