Letmather TV 3 : HVE Villigst-Ergste 3   29 : 24   (15 : 12)

(17.12.2016)

 

(ms) Mit einem klaren Sieg in einer Kreisklassenbegegnung auf gutem Niveau sicherte die 3. Mannschaft des Letmather TV ihren Tabellenplatz im oberen Tabellenmittelfeld und liegt damit voll im Soll. Von Beginn nahm das Team, diesmal verstärkt durch Spieler der 4. Mannschaft, das Heft des Handelns in die Hand, agierte konzentriert und unaufgeregt und ging folgerichtig in Führung, auch wenn die Gäste aus der Nachbarstadt dagegenhielten (3:2, 5./6:5, 10.) und beim 7:7 (19.) sogar den Ausgleich erzielen konnten. Bei einer Überzahlsituation konnten sich die LTVer aber nun erstmals absetzen, da das Routinier-Duo Schlotmann/Turkiewicz an diesem Tag wieder einmal bestens harmonierte und anschließend auf den Rückraumhalbpositionen durch Florian Stracke und Wladimir Plotnikov in schönem Wechsel aufgebauter Angriffsdruck in Tore umgesetzt werden konnte (11:7, 23.).

In der Halbzeitansprache forderte Interimscoach Meinolf Schlotmann, mit gleichem Engagement und gleicher Souveränität weiterzuspielen, um die wichtigen Punkte gegen den Tabellennachbarn in Letmathe zu behalten. Und das wurde von allen Akteuren bestens umgesetzt! Denn in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs zeigten sich beide Teams wieder absolut gleichwertig, die Gäste legten ab dem 15:13 (31.) regelmäßig ein Tor vor, die LTVer konterten ihrerseits unaufgeregt jeweils mit einem Treffer bis hin zum Spielstand von 20:18 (44.). Dann folgte die stärkste Phase der Gastgeber: Die Deckung arbeitete nun konzentriert gegen die beiden Hauptangreifer und darauf aufbauend konnte der Angriff sechs Treffer in Folge erzielen (26:18, 50.). Auch wenn so der Sieger vermeintlicher Weise früh feststand, nach dem 27:19 gestatteten die Hausherren den Ergstern nochmals vier Treffer in Folge, die auf der Gästebank trotz der herunterlaufenden Uhr nochmals Hoffnung weckten. Diese erstickte Haupttorschütze Jens Turkiewicz jedoch im Keim durch zwei weitere blitzsaubere Treffer und so geht die 3. Mannschaft als Viertplatzierter der Kreisklasse in die Weihnachtspause. Merry Christmas!

 

LTV 3: Finn Dauk (TW); Björn Häffner (TW); Stefan Albers 1; Tim Haarmann; Michael Hemmers; Jan-Philip Knöppel; Wladimir Plotnikov 5; Fabian Pollmeier 4; Max Quittmann 6/3; Meinolf Schlotmann; Florian Stracke 5; Jens Turkiewicz 8; Jannik Zur

 

Nächstes Spiel: 14.01.2017, 17:15 Uhr, in der Ruhrtalhalle in Oeventrop gegen die SG Ruhrtal 2