LTV 3 – TV Lössel 27:21                  (15:10)

 

(fm) Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause empfing die dritte Mannschaft den Nachbarn aus Lössel. Dieses Spiel sollte nicht nur aufgrund des Derbycharakters Spannung bieten, sondern auch wegen der Tabellenposition. Beide Mannschaften hatten zu diesem Zeitpunkt 12:4 Punkte auf dem Konto und waren auch von der Tordifferenz her fast identisch. Es versprach also ein Spiel auf Augenhöhe zu werden.

In den ersten Spielminuten war es der LTV, der die Akzente setzte. Angeführt von einem gut aufspielenden Max Plotnikov stand es nach 6 Minuten bereits 4:1 für die Dritte. Durch einige unkonzentrierte Abwehrleistungen auf Seiten der Letmather wurde dieser kleine Vorsprung allerdings schnell wieder verspielt. Bis zur zwölften Spielminute gelang dem LTV nur ein weiteres Tor, während der TV Lössel drei Tore erzielen konnte. So stand es nach 12 Minuten nur noch 5:4.

Dies sollte aber das letzte knappe Ergebnis in diesem Derby gewesen sein. Innerhalb von acht Minuten zog der LTV mit einer 6:0-Serie vorentscheidend auf 11:4 davon. In den letzten zehn verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit konnte der TV Lössel zwar nochmal etwas verkürzen. Musste aber dennoch mit einem 5 Tore Rückstand in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit bot sich dem Zuschauer ein ähnliches Bild wie zuvor. Wieder war es der LTV der in den ersten Minuten eine bessere Leistung abrufen konnte und den Vorsprung souverän Tor für Tor ausbaute. Über 17:11, 20:14 und 24:15 war nach 50 Spielminuten die erste 10-Tore-Führung herausgespielt (26:16). Die letzten 10 Minuten gehörten dann aber wieder dem TV Lössel, der in dieser Phase durch eine 5:1-Serie das Endergebnis noch mal korrigierte. Am Ende aber konnte die Dritte einen ungefährdeten und verdienten 27:21 Erfolg im Derby feiern.

Die Weihnachtszeit verbrachte die Dritte Mannschaft mit 14:4 Punkten auf dem, wie soll es auch anders sein, dritten Tabellenplatz. Am Wochenende geht es nun zum vorletzten Hinrundenspiel gegen den TV Neheim 1884.