HSG Hohenlimburg 3 : Letmather TV 3   22 : 19   (10 : 10)

(ms) Eine empfindliche Niederlage im Kampf um Platz 2 in der 1. Kreisklasse musste die Letmather Drittvertretung beim Tabellenletzten in Hohenlimburg einstecken. Der Matchplan vom als Coach aushelfenden Meinolf Schlotmann ging nicht auf, denn wie im Hinspiel sollte die Marschrichtung sein, mit hohem Tempo aus der Deckung herauszukommen, um die Hohenlimburger Spieler konditionell zu fordern. Die allerdings hatten eine volle Bank und auch junge Spieler in ihren Reihen und konnten so dem Tempo standhalten. Nictsdestotrotz funktionierte das schnelle Spiel der Letmather zunächst gar nicht schlecht, aber letzendlich ging man zu fahrlässig mit der Verwertung eines halben Dutzends freier Würfe um, so dass anstatt eines zumindest ausgeglichenen Ergebnisses ein zwischenzeitlicher 10:6-Rückstand zu Buche stand. Mit einer Energieleistung gelang es, den Ausgleich zur Halbzeit herzustellen, wobei sich Meinolf Schlotmann mit dem Pausenpfiff noch eine überflüssige Strafzeit wegen Reklamierens einfing.

Davon ließ sich das Team jedoch nicht beeindrucken und startete mit zwei schnellen Toren in die zweite Halbzeit (10:12, 33.). Aber auch das brachte nicht die nötige Ruhe in das Letmather Spiel, deren körperbetonte Deckungsarbeit vom Schiedsrichter-Duo mit zahlreichen Zeitstrafen und Strafwürfen belegt wurde. Im Angriff versuchten die LTVer derweil den Erfolg mit der Brechstange zu erzwingen, was den Hausherren die Abweherarbeit vereinfachte und ihnen zu sechs Treffern in Folge verhalf (16:12, 45.). Auch das war noch keine Vorentscheidung, denn noch einmal gelang es den Letmathern, den Ausgleich herzustellen (17:17), leider reichte aber auch dies' nicht dazu, dem Spiel eine Wende zu geben.

Da jedoch auch die Drittvertreutung der HSG Menden-Lendingsen gegen die Tabellenführer verlor, bleibt die LTV-Dritte trotz der Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz. Dieser Tabellenplatz würde zum Aufstieg berechtigen und sollte mit aller Kraft gehalten werden, um als Gesamtabteilung, vor dem Hintergrund der prekären Situation der 2. Mannschaft, eine entsprechende „Rückversicherung“ zu haben. Gegen eben diese Mendener geht es im nächsten Heimspiel in der Humpferthalle am 07.02.201 um 15.45 Uhr, Zuschaueruntrstützung wäre herzlich willkommen!

 

LTV3: Christoph Nissen; Martin Eggert; Lukas Kampmann 2; Lukas Eggert 6; Sven Becker 4; Max Richter 1; Meinolf Schlotmann; Max Plotnikov; Wladimir Plotnikov 1; Fabian Pollmeier 2; Florian vom Hofe 2; Michael Hemmers; Robert Hirsch; Timo Claas 1