Letmather TV 3 : HSG Menden-Lendringsen 3                       18 : 13   (6 : 6)

 

(fm) Im Spiel gegen die HSG Menden-Lendringsen 3 ging es für die dritte Mannschaft des LTV um viel. Zum einen wollte man nach der schmerzhaften Niederlage letzte Woche gegen den Tabellenletzten aus Hohenlimburg wieder Selbstvertrauen tanken. Zum anderen wollte sich die Mannschaft für die Hinspielpleite in Menden revanchieren und somit den zweiten Tabellenplatz festigen.

Die Letmather starteten gut in die Partie und konnten, gestützt auf die gute Zusammenarbeit zwischen Abwehr und Torwart, schnell mit 3:0 in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt hatte es durchaus den Anschein, als sollte die Revanche glücken. Zumal die personelle Lage um einiges besser war als im Hinspiel. Aber nach gut zehn Minuten Spielzeit war sie wie aus dem Nichts wieder da: Diese Unbeholfenheit vor dem gegnerischen Tor, die sich leider über die Winterpause eingeschlichen hat. Wie auch schon in den Spielen gegen Neheim und Hohenlimburg wurden einfach viel zu viele gute Torchancen einfach nicht konsequent genutzt. Das führte dazu, dass sich Menden Stück für Stück wieder heranarbeiten konnte und beim Spielstand von 4:4 das Spiel wieder völlig offen war. Nur aufgrund der weiterhin guten Deckungsarbeit auf Seiten des LTV war es der HSG nicht möglich, die schwache Angriffsleistung der Letmather zum eigenen Vorteil zu nutzen und ein Polster bis zur Pause heraus zu werfen. So ging es mit einem Spielstand von 6:6 in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff erwischten die Mendener den besseren Start in die Partie und konnten schnell zwei Tore zum 6:8 erzielen. Das Spiel drohte zu kippen. Doch das Letmather Team kämpfte und gewann auch im Angriff wieder etwas mehr an Sicherheit. Beim Spielstand von 10:10 war die Differenz von zwei Toren wieder aufgeholt und ab diesem Zeitpunkt legte der LTV immer ein Tor vor und die HSG zog nach. Bis zum 13:13, zehn Minuten vor Spielende, war das Spiel noch völlig offen und beide Mannschaften hätten das Spiel für sich entscheiden können. Die letzten Spielminuten gehörten allerdings nur noch dem LTV. Beflügelt durch zwei gehaltene 7-Meter durch unseren Torwart Sebastian Mühlenhof gewann das Team nochmal an Selbstvertrauen und erzielte 5 Tore in Folge.

Am Ende konnten sich die Letmather über einen glücklichen 18:13 Erfolg freuen und sind somit in eigener Halle noch ungeschlagen!

Das nächste Spiel für die dritte Mannschaft findet in drei Wochen am 28.02. um 15:45 Uhr gegen den TSV Bigge-Olsberg in der Humpferthalle statt. Auch hier wäre Zuschauerunterstützung wieder herzlich willkommen!

 

LTV3: Christoph Nissen, Sebastian Mühlenhof, Robert Hirsch, Micheal Bieker (3), Wladimir Plotnikov (1), Max Plotnikov (2), Max Richter (2), Fabian Pollmeier (4), Michael Hoppe, Fabian Maschotta (1), Timo Claas (2), Achim Krüger (2), Roy Lippe