Die Handball-A-Jugend des Letmather TV hatte am Samstagnachmittag in ihrem sechsten Meisterschaftsspiel die A Jugend der DJK Oespel-Kley aus Dortmund zu Gast.

Letmather TV – DJK Oespel-Kley 36:23 (20:12)

Am Samstag spielten die LTVer zu Hause gegen die Mannschaft DJK Oespel-Kley aus Dortmund. Der auf Tabellenplatz 5 stehende Gast war nur mit 7 Feldspielern und 1 Torwart angereist. Auf den ersten Blick schien das damit ein leichtes Spiel für den LTV zu sein, zumal Oespels bisher auffälligster Spieler schon am Wochenende vorher beim Sieg gegen Werther-Borgholzhausen ausgesetzt hatte.

Der LTV brauchte knapp 6 Minuten, um in Fahrt zu kommen (Spielstand 4:4). Ein dann von Oespel verworfener 7m und im Gegenzug zwei Tore auf Letmather Seite ließen den Torabstand langsam aber stetig anwachsen. Oespel spielte in seinen Möglichkeiten sehr gut mit und tat alles, damit der Abstand nicht zu groß wurde. In Minute 19 lag der LTV demnach auch nur mit 4 Toren in Führung. Der ein- oder andere Tempogegenstoß, eingeleitet durch unseren Torwart Niels Reising, führte dazu, dass die erste Hälfte mit 8 Toren Vorsprung beendet wurde. Zur zweiten Halbzeit kam unser jüngster Neuzugang Finn Becker zu seinem Torwartdebut. Und er führte sich nach anfänglicher Nervosität gut ein. Sein Stellungsspiel brachte die Oespeler Angreifer zu einigen Pfosten- oder Lattentreffern, außerdem konnte er in 3 Paraden zeigen, dass er den Sprung von der Kreisliga in die Oberliga meistert. Oespel warf in den ersten 18 Minuten der zweiten Halbzeit nur 4 Tore. Der LTV tat in der zweiten Halbzeit etwas für das Torverhältnis und baute die Führung kontinuierlich bis zum Endstand von 36:23 aus.

Fazit: Aufgrund von mangelnden Auswechselmöglichkeiten hatte Oespel gegen das schnelle Angriffsspiel unseres LTV nicht viele Alternativen. Neben unseren Torleuten zeigten auch unsere Links- und Rechtsaußen Mika Schiltz und Ben Brahimi ihre Klasse mit jeweils 3 Toren. In der Abwehr wussten Ilian Blank und Janic Amelung zu überzeugen.

Letmather TV: Reising, Becker, Niebuhr (9), Kreinberg (1), Heidasch (6/1), Ricker (5), Behme (2), Pfeil (5), Binner, Schiltz (3), Amelung (1), Hardam, Blank (1), Brahimi (3)