Letmather TV – JSG HLZ Ahlen 29:31 (12:19)

Die Handball-A-Jugend des Letmather TV hatte am Samstagnachmittag in ihrem achten Meisterschaftsspiel die A Jugend des Handballleistungszentrums Ahlen zu Gast.

Nach der unnötigen Auswärtsniederlage in Werther hatten sich die LTVer für das Spiel gegen Ahlen viel vorgenommen. Leider hat es am Ende nicht zu einem Sieg gereicht.

Der Ahlener Trainer hatte seine Spieler sehr gut auf unsere Mannschaft eingestellt. Eine geschickte Deckung auf unsere Rückraumspieler hat nicht den gewünschten Platz geschaffen, um aus der zweiten Reihe auf das gegnerische Tor zu werfen. Und wenn dann trotzdem ein Tor gelang, waren die quirligen Ahlener Spieler über eine schnelle Mitte nicht aufzuhalten. Unsere Jungs haben das in den ersten 20 Minuten einfach nicht verstanden. Der Pausenstand von 12:19 ließ eine hohe Niederlage fürchten.

Angeführt von einem überragenden Niels Reising im Tor, der die Ahlener Angreifer zunehmend vor Probleme gestellt hat – am Ende stand eine Quote von 38 % gehaltener Bälle – kämpfte sich die LTV Sieben Tor um Tor heran. 5 Minuten vor Ende betrug der Abstand nur noch 3 Tore. Doch der gegnerische Torwart hatte auch einen guten Tag und vereitelte einige gut herausgespielte Chancen unserer Jungs. Am Ende reichte die Zeit nicht mehr, so dass Ahlen aufgrund der besseren ersten Halbzeit als verdienter Sieger vom Platz ging.

Fazit: Positiv ist festzuhalten, dass unsere Jungs trotz eines 7 Tore Rückstand zur Halbzeit nie aufgegeben haben. Letztendlich haben sie schlichtweg die ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit das Tempospiel der Ahlener „verschlafen“.

Letmather TV: Reising, Becker, Niebuhr (10/1), Kreinberg, Heidasch (7), Ricker (1), Behme (5), Pfeil (4), Azek, Schiltz (2), Amelung, Hardam, Blank, Brahimi