Die Handball-A-Jugend des Letmather TV war zum Ende der Hinrunde beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer JSG LIT 1912 zu Gast.

JSG LIT 1912 – Letmather TV 30:29 (14:13)

Nach der knappen Niederlage gegen Ahlen mussten die Letmather am 03.12. zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Nettelstedt. Zusammen mit den Fans ging die Fahrt am Samstagmorgen mit dem Bus Richtung Ostwestfalen

Unsere Jungs hatten sich viel vorgenommen und genauso traten sie gegen den Spitzenreiter auf. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich groß absetzen, so dass ein Halbzeitstand von 14:13 für LIT auf der Uhr stand. Die Letmather Deckung stand auch in der zweiten Halbzeit gut und im Angriff wurde ebenfalls sehr gut gearbeitet. Das schönste Tor des Spiels erzielte unser Torwart Niels Reising, der nach einem gehaltenen Ball direkt über Freund und Feind und dem weit aus dem Tor stehenden gegnerischen Torwart den Ball direkt ins Tor netzte (das Highlight ist auf der instagram Seite unseres LTV zu sehen). Leider war der Handballgott nicht auf unserer Seite, so dass LIT am Ende mit einem Tor gewinnen konnte.

Leider waren die Schiedsrichter über das ganze Spiel nicht auf dem gleichen Niveau wie die spielenden Mannschaften. Jede schnelle Mitte unserer Jungs wurde zurückgepfiffen, weil die Schiedsrichter einfach nicht schnell genug waren. Wenn die Schiedsrichter nach dem Spiel vom gegnerischen Trainer umarmt und abgeklatscht werden, kommt ein Gefühl auf, dass hier Heimschiedsrichter eingesetzt wurden. LIT ist eine sehr gute Mannschaft und hat so etwas doch gar nicht nötig, genauso wenig wie den Abgesang „wir gewinnen sowieso“. Das grenzt an Überheblichkeit.

Fazit zur Saisonmitte: Unsere Jungs haben auch mit diesem Spiel bewiesen, dass sie zu den vier dominierenden Mannschaften der Oberliga gehören. Gegen die Teams aus Ahlen und LIT gab es knappe Niederlagen, gegen Hagen einen knappen Sieg. Wermutstropfen sind die Niederlage gegen Werther Borgholzhausen und das Unentschieden gegen Riemke, also 3 unnötige Punktverluste. Am 17.12. beginnt die Rückrunde mit dem Spiel gegen Hagen am Samstag, 17.12. um 16:30 h. Lasst uns den Hinspielerfolg wiederholen und unterstützt als Fans unsere Jungs auf das die Tribüne der Humpferthalle voll wird.

Letmather TV: Reising (1), Becker, Niebuhr (5/1), Kreinberg, Heidasch (8), Ricker (2), Behme (8), Pfeil, Azek, Schiltz (1), Amelung (4), Hardam, Brahimi