Die Handball-A-Jugend des Letmather TV war am Samstagmittag in ihrem zwölften Meisterschaftsspiel zu Gast in Halle bei der TG Hörste und konnte einen Start-Ziel-Sieg feiern.

TG Hörste – Letmather TV 30:36 (12:17)

Am Samstagmittag ging es um 13:30 h gegen die TG Hörste. Aufgrund der frühen Anwurfzeit, fuhr der Letmather Tross bereits vormittags in Richtung Halle, Westfalen.

Unsere Jungs legten einen Blitzstart los, so dass es bereits in der 5. Spielminute 4:0 aus Letmather Sicht stand. Auch wenn Hörste zwischendurch den Rückstand auf 2 Tore (9:11, 20. Spielminute) verkürzen konnte, war der Vorsprung bis zur Halbzeit nicht in Gefahr. Den gegnerischen Spieler Mika Koesters konnte auch eine Manndeckung nicht stoppen. Mit dem Halbzeitpfiff verwandelte einen direkt ausgeführten Freiwurf an unserer Mauer und am Torwart vorbei ins Tor. Halbzeitstand 12:17.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglicheneres Spiel, da sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch lieferten. Der Sieg für die LTVer Jungs war aber zu keiner Zeit in Gefahr. Am Ende stand ein Sieg mit 6 Toren Unterschied.

Fazit: Angeführt von einem sehr gut aufgelegten Louis Behme erarbeiteten sich die LTVer viele Chancen, die erfolgreich genutzt wurden. Es war insgesamt ein faires Spiel, auch wenn die Verteilung der Strafwürfe (7:1 aus Hörster Sicht) und die Anzahl der 2-Minuten-Strafen (Hörste 1, LTV 5) ein etwas anderes Bild zeigen.

Letmather TV: Reising, Becker, Niebuhr (6), Kreinberg (1), Heidasch (9/1), Behme (11), Binner (1), Pfeil (1), Azek, Schiltz (4), Amelung (1), Hardam, Blank (1), Brahimi (1)