Die Handball-A-Jugend des Letmather TV hat am Mittwochabend ihr Spiel gegen Teutonia Riemke nachgeholt und einen Start-Ziel-Sieg errungen.

Letmather TV – Teutonia Riemke 44:30 (24:17)

Am Mittwochabend war der SV Teutonia Riemke zu Gast in der Humpferthalle. Das Hinspiel ging trotz zahlreich rausgespielter Chancen nur unentschieden aus, so dass der LTV noch etwas wieder gutmachen wollte. Zum Start des Spiels haben sich die Zuschauer ein wenig gewundert, da sowohl Niels Reising, als auch Lukas Niebuhr auf der Bank Platz nahmen.

Der LTV legte beherzt los und nach 12 Minuten stand es bereits 10:2 für unsere Jungs. Im Tor machte Finn Becker eine gute Partie und hat der Abwehr den nötigen Rückhalt gegeben. Im Angriff hatte Ferdinand Hardam einen Sahnetag erwischt und durch schön herausgespielte Kombinationen von Tobias Heidasch ein ums andere Tor erzielt. Am Ende standen 10 Tore für ihn auf der Anzeigetafel. Auch die Anspiele zum Kreis waren erfolgreich, so dass Leo Pfeil auf 7 Treffer gekommen ist. Riemke hat sich jedoch nicht aufgegeben und zwischenzeitlich in der ersten Halbzeit auf 4 Tore verkürzt (11:7 15. Minute). Doch der LTV hatte immer ein paar Antworten parat und selbst bei diversen Umstellungen in der gegnerischen Deckung (Manndeckung gegen Tobias Heidasch oder offene Deckung gegen den kompletten Letmather Angriff) hatten die LTVer die passenden Antworten. Zur Halbzeit stand deshalb eine 24:17 Führung auf der Anzeigentafel.

Und es ging in der zweiten Halbzeit munter weiter. Der Trainer Bernd Heidasch hat nun vermehrt die Spieler eingesetzt, die im Laufe der Saison wenig Spielzeiten erhalten hatten. Und jeder hat sich gut in das Mannschaftsgefüge eingepasst. Bis zur 40. Spielminute blieb der Halbzeitvorsprung von 7 Toren konstant. Jetzt wurden alle Spieler eingesetzt – für Finn Becker kam Niels Reising ins Tor und auch Lukas Niebuhr und Jakob Müller durften dem Spiel noch ihren Stempel aufsetzen. Niels ließ bis zum Abpfiff nur noch 5 Tore (40 % gehaltene Würfe) zu und der LTV Angriff baute die Führung bis zum Schluss auf einen Vorsprung von 14 Toren aus. Alles in allem haben die Zuschauer ein temporeiches Spiel gesehen.

Fazit: Ferdinand Hardam und Finn Becker haben in diesem Spiel Verantwortung übernommen und die guten Trainingseindrücke bestätigt. Gerade Finn, der erst im Laufe der Spielzeit als Ersatz für Jonas Kruschewski zum LTV gestoßen ist, zeigt immer mehr, dass er eine gute Ergänzung zu Niels geworden ist. Und auch Ferdinand auf Rückraum rechts ist eine gute Alternative zu Lukas Niebuhr. Mit guter Regie von der Mittelposition durch Tobias Heidasch konnten auch die Kreisläufer Leo Pfeil und Daniel Binner den ein oder anderen Torerfolg verzeichnen. Hervorzuheben sind auch die Schiedsrichter, die durch ihre klare Linie und guten Entscheidungen für beide Mannschaften, zu einem gelungenen Handballabend beigetragen haben.

Letmather TV: Reising, Becker; Niebuhr (3), Kreinberg (2), Heidasch (9), Müller (4),
Pfeil (7), Binner (1), Schiltz (1), Blank (6), Brahimi, Azek (1), Hardam (10)