Die D 1-Jugend des Letmather TV hat ein ereignis- und erfolgreiches Berlin-Wochenende hinter sich: Beim gut besetzten „Lekker-Energie-Cup“, ausgerichtet von der Nachwuchsabteilung des Handball-Bundesligisten Füchse Berlin, erreichte die Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Lediglich das Team des Gastgebers erwies sich als zu stark für die Letmather. Dagegen konnten die Spiele gegen den SC Magdeburg - immerhin auch ein Bundesligist -, sowie die Berliner Vereine PSV, BSV 92 und Tegel siegreich gestaltet werden. Gespielt wurde im Modus „jeder gegen jeden“, ein Spiel dauerte 15 Minuten. Hier die Partien im Einzelnen:

Letmather TV – SC Magdeburg 8:4
Gleich im ersten Spiel des Turniers ging es gegen den „großen Namen“ aus Magdeburg – und der LTV zeigte von Beginn an wenig Respekt, lag schnell mit 3:1 und 5:2 vorne und gewann schließlich nach fünfzehn Minuten Spielzeit verdient mit 8:4. Die neu zusammen gestellte Mannschaft aus Magdeburg kam, gestört durch hellwache Letmather, nie richtig in Spiel.

Letmather TV – PSV Berlin 13:7
Beim 4:0 und 6:1 nach nur fünf Minuten waren die Letmather bereits auf der Siegerstraße und schraubten den Abstand bis auf sieben Tore hoch (10:3, 9. Minute). Anschließend gelang es dem PSV noch, zu verkürzen, kam aber nicht näher als fünf Treffer heran. Am Ende hieß es 13:7 für die Lennestädter.

Letmather TV – Berliner SV 92 11:0 Eine klare Angelegenheit wurde die Partie gegen den Berliner SV. Beim 11:0 gaben sich die Letmather keine Blöße und zeigten eine konzentrierte Leistung.

Letmather TV – VfL Tegel 15:5
Es war in den ersten Minuten eine knappe Angelegenheit, beim 5:4 für den LTV (6. Minute) waren die Berliner noch in Schlagdistanz. Doch eine 5-Tore-Serie zum 10:4 beendete letzte Zweifel am klaren Letmather Erfolg. Damit war der zweite Platz in diesem Turnier bereits gesichert, um den Turniersieg ging es dann im letzten Spiel gegen die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls ungeschlagenen Füchse aus Berlin.

Letmather TV – Füchse Berlin 6:11
Im Spiel gegen den Bundesliga-Nachwuchs der Füchse gerieten die Lennenstädter schnell in Rückstand: Beim 0:2 und 2:4 (4. Minute) gab es noch ein wenig Hoffnung, doch die Gastgeber agierten souverän und nahezu fehlerfrei und spielten vor allem auf der linken Angriffsseite ihre deutlichen Größenvorteile aus. Über 4:7 (8. Minute) und schließlich 6:11 in den Schlusssekunden mussten die Letmather diese verdiente Niederlage anerkennen. Mit dem zweiten Platz war man anschließend im Lager des LTV hochzufrieden: „Wir haben hier eine tolle Leistung abgeliefert“, so Trainer Artur Rath, „die Jungs können stolz auf sich sein. Ich hoffe, dass wir auch am kommenden Wochenende beim Tag des Handballs in Frankfurt eine ähnliche Leistung zeigen können.“

LTV: Dominik Bock (TW), Luis von Ohle (TW), Cem Dayioglu (2), Niklas Voß (9), Paul Holzhacker (10) Simon Weber (5), Nils Pawel (3), Jonas Kirch (6), Nils Lazin (5), Leon Rath, Arne Quittmann (8), Max Dörmann (5)