Hohe Niederlagen in der Bundesliga-Qualifikation

Iserlohn Die Handball-A-Jugend des Letmather TV hat am Wochenende zwei weitere Niederlagen in der Bundesliga-Qualifikation kassiert. Beim ASV Hamm und bei der JSG LIT Nettelstedt gab es nichts zu holen, dennoch spielt der LTV künftig um Oberliga-Punkte.

Handball, Qualifikation zur A-Jugend-Bundesliga: ASV Hamm - Letmather TV 45:25 (18:14).

Ohne den an die erste Mannschaft abgestellten Paul Ricker hielt das Team von Bernd Heidasch und Axel Binner gut mit, auch wenn sich Ferdinand Hardam verletzte. Tragende Säulen waren Tobias Heidasch und Jakob Müller. „Die Moral stimmte, und Keeper Jonas Kruschewski hat uns mit tollen Paraden im Spiel gehalten. Nach dem Wechsel hat der ASV unsere Fehler eiskalt ausgenutzt“, berichtete Binner. In der 48. Minute machten die täglich trainierenden Hausherren den Zehn-Vorsprung perfekt (29:19), und über 38:21 (55.) nahm die Letmather Niederlage noch deutlichere Züge an.

JSG LIT Nettelstedt - Letmather TV 42:29 (22:16)

Gegen die JSG-Profis hielten die Gäste wacker mit. Über 5:5 (9.), 12:11 (20.) und 17:15 (26.) bot der LTV lange erfolgreich Paroli, in den letzten vier Minuten vor der Pause zog die JSG aber davon. „Wir haben auf Tempo gespielt, aber LIT war noch einen Tick schneller und präziser im Abschluss“, erklärte Axel Binner, der auch in dieser Partie die Kräfteverhältnisse anerkannte. „Wir müssen diese Niederlagen richtig einordnen. Zwei Spiele in zwei Tagen, das hat die letzten Kräfte gekostet.“ Über 28:21 (40.) und 35:25 (53.) steuerten die Gastgeber einem souveränen Sieg entgegen. Ein Sonderlob gab es für die Neuzugänge Ben Brahimi (Doppelspielrecht für HSG Hohenlimburg) und Ilian Blank vom HTV.

Am Samstag besteht ein letztes Mal die Möglichkeit, Bundesliga-Nachwuchs in der Humpferthalle zu sehen. Um 19.15 Uhr ist Anwurf für die LTV-Partie gegen die JSG HLZ Ahlen. Die Letmather könnten dann zwei weitere Neuzugänge von Eintracht Hagen präsentieren und zwar Torhüter Niels Reising und Lukas Niebuhr.

LTV: Kruschewski; Kreinberg (1), Hardam (2), Heidasch (18/2), J. Müller (12/4), Pfeil (6), Binner, Blank (4), Ricker (7/1), N. Rath (1), Brahimi (3), Azek, Menne