Handball A-Jugend Oberliga: Derbysieg

Die Handball-A-Jugend des Letmather TV hat am Samstagabend ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen den Nachbarn VfL Eintracht Hagen gewonnen.

VfL Eintracht Hagen – Letmather TV 32:33 (16:16)

In einer ausgeglichenen und fair geführten Partie belohnte sich das Team von Bernd Heidasch, Oliver Zickert und Axel Binner mit dem Schlusspfiff und fuhr den ersten Sieg ein. Über 60 Minuten boten beide Mannschaften den Zuschauern ein sehenswertes Spiel auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften konnte sich nennenswert absetzen. Dies zeigt sich schon am Halbzeitstand von 16:16. Im Angriff setzten Lukas Niebuhr, Paul Ricker und Tobias Heidasch die Akzente. Lediglich in der Abwehr gab es einige Abstimmungsprobleme, so dass Hagen immer auf Schlagdistanz blieb. Hinter der Abwehr machte Niels Reising im Tor etliche hochkarätige Chancen, sei es im Gegenstoß, vom Kreis oder von der Linksaußenposition zunichte. 3 Minuten vor Ende des Spiels führte der LTV mit 32:30 bei eigenem Ballbesitz. Ab hier wurden hektische Entscheidungen getroffen, so dass Hagen 30 Sekunden vor Schluss noch einmal ausgleichen konnte. In den verbliebenen Sekunden des Spiels hatte der LTV noch einen Angriff. Der gegnerische Torwart parierte zunächst den Ball, Hagen verlor diesen jedoch durch einen Abspielfehler im Spielaufbau, so dass Paul Ricker sich den Ball schnappen, durch die gegnerische Abwehr tanken und den viel umjubelten Siegtreffer erzielen konnte. Unmittelbar nach dem Treffer pfiffen die Schiedsrichter das Spiel ab. Ein Unentschieden wäre zwar gerecht gewesen, treffen unsere Jungs jedoch zum 33:30, wäre es das Spiel eher zu unseren Gunsten entschieden gewesen. Die Schiedsrichter haben während des gesamten Derbys die Ruhe bewahrt und die Partie souverän geleitet. Ein großer Dank gilt Sammy Drechsel, der aufgrund der Hagener „Vorgeschichte“ von Trainer und einigen Spielern mit seiner besonnenen Art als Headcoach fungiert hat.

Letmather TV: Reising, Kruschewski; Niebuhr (7), Kreinberg, Heidasch (13/3), Ricker (8), Behme (4), Pfeil (1), Binner, Schiltz, Amelung, Blank, Brahimi, Welter