TV Neheim : Letmather TV  -  Meschede 8:24  (5:14)

Das neue Jahr fängt sehr gut für die E-Jugend an. Die Training-Schwerpunkte im Manndeckungsbereich konnte Trainer Malte Buder in Neheim direkt bewundern. Nach fünf Minute führten die Letmather bereits mit 5:0. Luca von Ohle und Thomas Stoppa wurden immer wieder von Oliver Ruckhaber und Julian Wrobel in Wurfposition gebracht. Nach diesem Zwischenspurt kam ein kleiner Bruch in den Angriffswirbel. Das Betreten des Kreises oder mangelndes Zielwasser verunsicherten die Letmather kurzfristig. Als man sich doch in eine gute Wurfposition brachte, glänzte der Neheimer  Torhüter mit gutem Stellungsspiel. Erst nach zwei Toren von Neheim über die Außenposition schalteten sich Louis Borgwardt und Niklas Rath ins Angriffsspiel ein und erhöhten gemeinsam mit Luca von Ohle auf 12:4. In den letzten 3 Minuten gelang Neheim ein Treffer, während der LTV doppelt einnetzte.

In der Kabinenansprache wurden die Forderungen für die Manndeckung konkretisiert und der LTV kam entschlossen aus der Kabine. Insbesondere Linus Ludolph hatte zur Pause Zielwasser getrunken. Gleich sechs Treffer steuerte er zum zwischenzeitlichen 22:6 bei. In dieser Phase stand die Deckung. Julius Weigelt und Nick Spengler verteidigten gegen die Neheimer Flügelspieler, während Thomas Stoppa und Luca von Ohle für den Endstand sorgten. Hervorzuheben ist die Leistung von Marco Rüsing im Letmather Tor. Er entschärfte viele Bälle der Neheimer Rückraumshooter.

LTV: Marco Rüsing; Julian Wrobel, Thomas Stoppa (2), Nick Spengler, Linus Ludolph (6), Oliver Ruckhaber, Luca von Ohle (12), Julius Weigelt, Niklas Rath (1), Louis Borgwardt (3)