Letmather TV  -  HSG Hohenlimburg  25:17  (13:11)

Der Tabellenführer aus Letmathe empfängt den Zweiten aus Hohenlimburg. Dieses Spiel wollten sich viele Eltern, Großeltern und Freunde ansehen. Dementsprechend war die Humpferthalle sehr gut gefüllt. Beide Fangemeinden sahen ein gutes Spiel mit vielen starken Einzelaktionen aber auch Kombinationen der E-Jugendlichen.

Bereits in der Anfangsphase fing der LTV sehr konzentriert an und führte nach Toren von Luca von Ohle und Thomas Stoppa mit 4:1. Der Gast aus Hohenlimburg nahm das Tempo an und konterte zum 4:3. In der Folge spielten beide Mannschaften ebenbürtig und kein Team konnte sich entscheidend absetzten. Gestützt auf die guten Paraden von Marco Rüsing konnte der LTV erneut eine Führung durch Linus Ludolph, Luca von Ohle und Thomas Stoppa zum 9:6 herauswerfen. Die erste Auszeit der Hohenlimburger zeigte Wirkung und die HSG glich erneut zum 10:10 aus. Erst kurz vor dem Seitenwechsel führten zwei Tore von Louis Borgwardt zum 13:11 Halbzeitstand.

Im zweiten Abschnitt ging es erneut spannend los. Hohenlimburg verkürzte auf 15:14. Nun sollte sich die breite Bank der Letmather bezahlt machen. Lukas Krauß und Niklas Rath entlasteten die Haupttorschützen mit zwei Treffern zum 17:14. Nun stand jeder Letmather deutlich besser in der Manndeckung und erwirkte hierdurch Abspielfehler. In der Vorwärtsbewegung gab es nun kein Halten mehr. Der gute Hohenlimburger sah sich in dieser Phase immer einem alleinstehenden Letmather gegenüber. Diese zeigten, dass das Wurftraining der letzten Tage nun Früchte trägt. Die beiden Lizenztrainer Malte Buder  und Tom Figge hatten genauso wie der Hohenlimburger Trainer nun allen Kindern Spielanteile gegeben.

Am Ende eines fairen und sehr guten Meisterschaftsspiel freuten sich die Lennestädter über die zwei Punkte und hoffen darauf ihren 4 Punkte – Vorsprung in den verbleibenden vier Spielen verteidigen zu können.

LTV: Marco Rüsing; Julian Wrobel, Thomas Stoppa (5), Nick Spengler, Linus Ludolph (7), Oliver Ruckhaber, Luca von Ohle (9), Julius Weigelt, Niklas Rath (1), Evelin Dorn, Leonard Dorn, Louis  Borgwardt (2), Franziska Wurth, Lukas Krauß (1)