Letmather TV - HTV 3    22:11 (10:6)                                                                                                                              17.09.16

Der Letmather TV konnte das erste Saisonspiel in D-Jugend deutlich für sich entscheiden, durch eine gut arbeitende Abwehr und Schnelligkeit im Angriffsspiel.

Beiden Mannschaften mussten sich in den ersten Minuten erst aneinander gewöhnen, dadurch fiel erst in der dritten Minute das erste Tor im Spiel, welches Luca von Ohle für den LTV erzielte. Danach folgte eine 4 zu 0 Serie zum 5:1 für den LTV mit Toren von Alex Gerke, Luca von Ohle und Niklas Rath. Malte Eller, Louis Borgwardt und alle anderen Spieler konnten durch ihre gute Abwehrleistung viele Torchancen des HTV 3 verhindern. Mit Marco Rüsing hatte der LTV einen sicheren Rückhalt, der viele Torwürfe entschärfen konnte. So führe der Letmather TV zur Halbzeit mit 10:6.

Der LTV startet hoch konzentriert in die zweite Halbzeit und setzte die Vorgaben der Trainer gut um. Thomas Stoppa, der sein erstes Spiel als Torwart absolvierte, konnte an die gute Torwartleistung von Marco Rüsing anknüpfen und parierte eine Vielzahl an Würfen der Gäste. Luca von Ohle und Alex Gerke fanden immer wieder die Lücken in der Abwehr von HTV 3 und konnte auf 17:6 in der 29. Minuten erhöhen. Des Weiteren gelang es den Gästen erst in der 29. Minute das erste Tor zu erzielen. Auch Tim Braband konnte als Neuzugang sein erstes Tor für den Letmather TV erzielen, er traf zum 21:9 in der 35. Minute.

Dies war ein sehr gelungener Auftakt in die neue Jugend und in ein neues Spielsystem. Die Mannschaft zeigte ein gutes Potenzial und konnte die Neuzugänge erfolgreich integrieren.

 

LTV: Julius Weigelt, Marco Rüsing, Niklas Rath(2) , Luca von Ohle (9), Thomas Stoppa, Louis Borgwardt, Lukas Kraus, Malte Eller, Alexander Gerke (10), Tim Braband (1)