Letmather TV – TV Wickede 20:15 (9:5) 29.10.16

Der Letmather TV sicherte sich nach einer guten ersten Halbzeit und einer durchwachsenen zweiten Halbzeit den Sieg gegen den TV Wickede, der nur aus Spielern des Altjahrgangs bestand. Die körperliche Überlegenheit konnten die Gäste jedoch nicht hinreichend ausnutzen.

Das LTV stellte von Beginn an eine gute Abwehr, die auf den vorgezogenen Positionen mit Alex Gerke, Luca von Ohle und Tim Braband sehr gut zusammenarbeitet und nur 2 Tore in den ersten 10 Minuten zuließ. Die Verteidigung gegen den körperlich deutlich überlegenen Kreisläufer verlangte Niclas Rath alles ab, der diese schwere Aufgabe souverän löste. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte Schwierigkeiten sich im Angriff durchzusetzen. Die gut arbeitende Abwehr des LTV provozierte technische Fehler bei den Gästen, die zu vielen Tempogegenstoße führte. Der Letmather TV schaffte es jedoch nicht sich schon in der ersten Halbzeit deutlich abzusetzen, da viele Torchancen liegen gelassen wurden, so stand es zur Halbzeit 9:5.

Die zweite Hälfte begann vielversprechend. Die Gastgeber erhöhten durch Tore von Louis Borgwardt und Tim Braband schnell auf 12:7 in der 25. Minute. Darauf folgte 5 Minuten ohne ein Tor des LTV, doch der TV Wickede fand nun immer wieder Lücken in der neu formierten LTV Abwehr und erzielten 5 Tore in folge, so stand es in der 30. Minute 12:12. Doch die Gastgeber legten einen Endspurt hin und konnten innerhalb von 4 Minuten auf 17:12 davonziehen. Die eingelaufenen Außenspieler Malte Eller und Marco Rüsing sorgten für reichlich Unordnung in der Abwehr von TV Wickede, Luca von Ohle und Alex Gerke nutzen die dadurch entstanden Lücken gut aus.

In der kommenden Woche hat die D-Jugend des LTV eine schwere Aufgabe vor der Brust. Das Spitzenspiel gegen den ebenfalls verlustpunktfreien VfS Warstein findet am kommenden Sonntag den 06.11.16 um 14:15 in Warstein statt.

 

LTV: Felix Albers, Niklas Rath (1), Luca von Ohle (11), Thomas Stoppa , Louis Borgwardt (2), Malte Eller, Alexander Gerke (4), Tim Braband (2), Lukas Kraus