VfS Warstein - Letmather TV 19:16 (11:6)             06.11.16 

Das Spitzenspiel der D-Jugend-Kreisklasse endete glücklicher für den stark auftretenden Gastgeber VfS Warstein. Durch eine gute Abwehrarbeit und eine bessere Chancenverwertung sicherte Warstein sich die Tabellenspitze.

In diesem wichtigen Spiel unterstützte Andreas von Ohle Trainer Malte Buder auf der Bank, da dieser aufgrund einer Verletzung noch eingeschränkt war. Die Partie begann wie erwartet ausgeglichen, von einem 2:2 (4. Minute) durch Luca von Ohle hin zu einem 4:5 (11. Minute) durch Jacob Müller. Die Abwehrreihe des Gastgebers stand gut, jedoch konnte sich der LTV immer wieder Torchancen erspielen, diese wurden in der ersten Hälfte dennoch nicht ausreichend genutzt. Der stark aufspielende Halblinks-Spieler des VfS fand immer wieder Lücken in der Letmather Abwehr und schloss sicher ab. Die Gastgeber erspielten sich so einen 5 Tore Vorsprung zur Halbzeit (11:6).

Der Letmather TV hatte sich in der Halbzeitpause gesammelt und startete gut in die zweite Hälfte des Spiels. Die Gäste konnten durch Tore von Tim Braband, Luca von Ohle und Jakob Müller auf 12:9 verkürzen. Die Abwehr stand nun auch sicherer und konnte die angriffsstarken Gastgeber an vielen Abschlüssen hindern, Thomas Stoppa spielte eine gute Partie zwischen den Pfosten und konnte einige gute Würfe entschärfen. In der 32. Minute erzielte Malte Eller einen sehenswerten Treffer zum 13:15. Doch die spielstarken Warsteiner ließen nicht nach und fanden die kleinen Lücken in der Abwehr, diese nutzen sie erfolgreich.

Der LTV konnte die zweite Halbzeit mit zwei Toren für sich entscheiden, jedoch konnte der 5 Tore Vorsprung des VfS Warstein zur Halbzeit nicht mehr aufgeholt werden. So endete ein Spiel auf Augenhöhe mit einem besseren Ausgang für den Gastgeber VfS Warstein.

LTV: Felix Albers, Niklas Rath (1), Luca von Ohle (9), Thomas Stoppa, Louis Borgwardt, Malte Eller (1), Alexander Gerke, Tim Braband (2), Julius Weigelt, Jacob Müller (3), Colin Koch