HTV Sundwig 3/Westig - Letmather TV 20:20 (11:10)                                                                  15.01.17

 

Der Saisonstart in das Jahr 2017 begann für die D-Jugend mit einer anspruchsvollen Aufgabe im Auswärtsspiel gegen einen stark auftretenden HTV Sundwig/Westig 3. Der unerwartet starke Gegner konnte sich über Unterstützung aus der ersten D-Jugend Mannschaft freuen und so das Spiel über 40. Minuten offenhalten.

Der LTV erwischte einen guten Start in diese Partie und konnte mit zwei Toren von Luca von Ohle und Tim Braband schnell in Führung gehen. Der Gegner konnte aufgrund eine gute Abwehrleistung des Letmather TV erst nach zwei Minuten seinen ersten Torerfolg verbuchen. Bis zur 5. Minute lag der LTV noch mit 3:4 in Führung, doch bis zur 9. Minute erzielte der HTV insgesamt drei Tore und lag mit 6:4 vorne. Bis hin zur Halbzeitpause gelang es dem HTV, geführt durch einen starken halb Linken Spieler, ein Tor mehr zu erzielen zu einem Halbzeitstand von 11:10.

In der zweiten Halbzeit startete hingegen der Gastgeber erfolgreicher und konnte bis auf 14:10 davonziehen. Doch der Letmather TV begann ab diesem Zeitpunkt eine sehenswerte Aufholjagd und stand in der 34. Minute mit 15:17 in Führung, durch eine gut organisierte Abwehr um Alex Gerke und Luca von Ohle. Auch Malte Eller konnte sich in dieser Phase mit zwei erfolgreichen Abschlüssen in die Torschützenliste eintragen. Der HTV gab sich jedoch noch nicht geschlagen und erreichte eine erneute Führung in der 37. Minute zum 19:18. Alex Gerke schaffte einen erneuten Ausgleich, dennoch konnte der HTV mit einem weiteren Tor nachlegen. Ein abschließender 7 Meter konnte Luca von Ohle sicher verwandeln und traf somit zum Endstand 20:20.

 

LTV: Thomas Stopp, Luca von Ohle (10), Marco Rüsing, Louis Borgwardt, Malte Eller (3), Alexander Gerke (5), Tim Braband (2), Julius Weigelt, Lukas Kraus, Niklas Rath