Letmather TV – JSG Menden Sauerland Wölfe 2 28:18 (12:10)                                                18.03.17

 

Das Spiel gegen den Tabellennachbarn JSG Menden Sauerland Wölfe 2 war bis zur Mitte der zweiten Halbzeit ein deckungsintensives und enges Duell zweier hochmotivierter Mannschaften. Die JSG Abwehrreihe konnte dem gut spielenden LTV-Angriff ab der 28. Minute nicht mehr viel entgegensetzen, wodurch ein sehr deutlicher Sieg nach 40. Minuten zu Buche stand.

Die verteilten Aufgaben aus der Mannschaftsbesprechung setzte der Letmather TV von Beginn an gut um. Jakob Müller lies seinem starken Gegenspieler in der Abwehr keine Chance und hinderte ihn in allen Aktionen. Des Weiteren übernahm Alex Gerke im Angriff Verantwortung und organisierte die Spielzüge, welche zu erfolgreichen Abschlüssen führten. Ab der Mitte der ersten Halbzeit schlichen sich immer wieder Fehlwürfe ein, wodurch eine Führung nicht weiter ausgebaut werden konnte. Die JSG konnte bis zur 11. Minute auf 5:5 ausgleichen, danach gab es einen offenen Schlagabtausch, indem beide Mannschaften erfolgreich abschließen konnten. Raffael-Timo Pott erzielte mit seinem zweiten Treffen fünf Sekunden vor der Sirene den Halbzeitstand von 12:10 für den LTV.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten jedoch die Gäste und glichen nach 3 Minuten zum 12:12 aus. Doch durch drei schnelle Tore in Folge von Niklas Rath, Raffael-Timo Pott und Alex Gerke setzte sich der LTV wieder auf 3 Tore ab. Die beiden Tore von Luca von Ohle und Jakob Müller zum 18:14 in der 29. Minute gaben den Startschuss für den Endspurt des LTV. Ab diesem Zeitpunkt ließen die Gäste aus Menden deutlich nach und ihr Abwehr wurde förmlich überrannt. Der gut aufgelegte Luca von Ohle erzielte mit sein 8. Tor den Endstand von 28:18.

 

LTV: Felix Albers, Thomas Stoppa, Luca von Ohle (8), Marco Rüsing, Louis Borgwardt, Alexander Gerke (7), Tim Braband, Julius Weigelt, Niklas Rath (1), Jacob Müller (8), Malte Eller, Phil Falkenroth, Mehmet Uyar, Raffael-Timo Pott (4)